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Express-Bildauswahl

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Jetzt kann der Schlauch herausgenommen werden. Damit das Ventil durch die Öffnung in der Felge passt, muss man vorher natürlich die Ventilkappe und die Mutter, die das Ventil an der Felge fixiert, abschrauben.
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Wenn sich der Mantel nur mit großer Kraft aufziehen lässt, erleichtert spezielle Montageflüssigkeit die Arbeit. Außerdem gleitet der Reifenwulst so besser in die richtige Position auf der Felge.
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Mit welchem Druck der Reifen aufgepumpt werden sollte, steht auf der Reifenflanke. ?Min? heißt hier, wie viel Druck es auf jeden Fall sein muss, ?Max? gibt an, bis zu welchem Wert höchstens gepumpt werden darf.
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Die schadhafte Stelle kann man mit einem Stift markieren. Falls man den Schlauch zur Seite legt, muss man damit nicht erst wieder nach dem Loch suchen.
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Sobald der Mantel aus der Felge gehoben ist, zieht man ihn mit Hilfe eines zweiten Reifenhebers nach und nach ab. Wenn er an einer Stelle nur noch schwer heruntergeht, versucht man es besser in der anderen Richtung. Wichtig ist es nämlich, den Schlauch nicht noch mehr zu beschädigen.
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Der geflickte Schlauch kann wieder montiert werden, dabei beginnt man mit dem Ventil.
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Ohje, der ist platt! Aber keine Sorge: Reifen flicken ist kinderleicht.
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Anschließend drückt man den Mantel auch von der anderen Seite wieder in die Felge.
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Damit sind auch straff sitzende Mäntel kein Problem: Neben Reifenhebern, einem handlichen Luftdrückprüfer und einem speziellen Multitool mit Werkzeug für Ventile erleichtert Montageflüssigkeit das Aufziehen des Mantels.
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Reifen montiert und rauf aufs Rad: Los geht?s!
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Ringsum wird der leicht aufgepumpte Schlauch in den Mantel eingelegt.
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