Recycling als Firmenphilosophie
16.02.2024

Nachhaltig aus Recycling-Materialien gefertigt: sinnvolle Produkte rund ums Rad von Fahrer Berlin

Fahrer Berlin

Einspieler Recycling als Firmenphilosophie
In Aller Kürze
  • Fahrrad- und E‑Bike-Zubehör aus recycelten Materialien, u. a.:
  • Display- und Akku-Schutz
  • Taschen
  • Schmutzfänger

„Ich besitze Hosenbänder, Mini-Straps und eine kleine Tasche von Fahrer Berlin. Neben dem Recycling-Aspekt gefällt mir besonders, dass alle Produkte Unikate und so schön bunt sind.“

Annette Feldmann
Material aus alten PET-Flaschen

Das erste Produkt des Berliner Unternehmens war ein Hosenklettband für Fahrradfahrer:innen, das aus alten Lkw-Planen hergestellt wurde. Der Gedanke, Materialien wiederzuverwerten und bei der Herstellung Ressourcen zu schonen, ist Teil der Firmenphilosophie und wird laut Fahrer Berlin umgesetzt, soweit es möglich ist. Seit 2017 setzt Fahrer Berlin auch neue Materialien ein, die aus recyceltem Kunststoff bestehen. Dazu werden alte PET-Flaschen zu Pellets verarbeitet, aus denen wiederum Fasern für Garn gewonnen werden, aus denen der Stoff für die Produkte gewebt wird.

Zum Hersteller

Bildergalerie

Mehr zum Thema

Inhalt komplett herunterladen