Leichter Mountainbike-Helm für alle Ansprüche
24.04.2023

Leichter Mountainbike-Helm: Abus „MoDrop“

Abus

Einspieler Leichter Mountainbike-Helm für alle Ansprüche
In Aller Kürze
  • Allround-Mountainbike-Helm
  • höhenverstellbarer Schirm
  • Verstellsystem zum Anpassen an den Kopfumfang
  • seitlich verstellbarer, rutschfester Gurtbandverteiler
  • mehrere Belüftungsschlitze und Insektennetz
  • Gewicht: 310 Gramm (Größe S)
  • in sieben Farben erhältlich
  • optional mit Mips- oder Quin-Technologie erhältlich
  • UVP: 99,95 Euro (129,95 Mips; 159,95 Quin)

„Ich bin ja immer glücklich, wenn ich meine Ansprüche an Tragekomfort und Design mit Vernunfts- und Sicherheitsaspekten in Einklang bringen kann. Darum kann der MoDrop bei mir punkten: robust, leicht, viele Farben zur Auswahl, schick – check!“

Annette Feldmann
Geringes Gewicht und hoher Schutz

Mit dem Allround-Modell „MoDrop“ erweitert Hersteller Abus 2023 sein Mountainbike-Helm-Portfolio. Dabei stehen gute Passform und Sicherheit für Fahrer:innen im Vordergrund. Die Two-Shell-in-Mold-Konstruktion sollen den Helm besonders robust machen. Außerdem ist er in der MIPS- („Multi-directional Impact Protection System“) Variante erhältlich. Dabei sorgt eine bewegliche, reibungsarme Kunststoffschale im Helm dafür, dass bei Stürzen Rotations-Aufpralle gemindert und der Kopf besser geschützt wird. Der MoDrop lässt sich zudem mit der von Abus entwickelten, smarten Quin-Technologie ausrüsten, mit der Stürze erkannt und zuvor hinterlegte Notfallkontakte informiert werden können. Der Helm ist in den Größen S (51 bis 55 Zentimeter Kopfumfang), M (54 bis 58 Zentimeter) und L (57 bis 61 Zentimeter) in sieben Farben bereits erhältlich und kostet ab 99,95 Euro.

Zum Hersteller

Bildergalerie

Mehr zum Thema Fahrradhelm

Inhalt komplett herunterladen