Schutz für integrierte Rahmen-Akkus
19.01.2022

Hält Schmutz und Feuchtigkeit ab: Akku Cover Tube L

Fahrer Berlin

Einspieler Schutz für integrierte Rahmen-Akkus
In aller Kürze
  • elastische Akku-Schutzhülle aus Neopren
  • für integrierte Rahmen-Akkus verschiedener Hersteller
  • mit Klettverschlüssen individuell anpassbar
  • schützt vor Wettereinflüssen und Schmutz
  • UVP: 26,90 Euro
So einfach wie nützlich: Akku Cover Tube L

Das „Akku Cover Tube L“ von Fahrer Berlin lässt sich an E‑Bike-Unterrohren mit einem Umfang zwischen 22 und 44 Zentimetern anbringen. So schützt es laut Hersteller den in den Rahmen integrierten Akku und sorgt an kühleren Tagen für eine höhere Akku-Reichweite. Auch beim Transport auf Fahrradträgern schützt das vier Millimeter dicke Neopren den Rahmen vor Stößen und Kratzern. Seit 2008 bringt das Unternehmen Fahrer Berlin praktische Produkte heraus, bei denen man oft unwillkürlich denkt: Warum hat vorher noch niemand an so etwas gedacht? Zu den Produkten gehören beispielsweise auf beliebte Fahrradmarken abgestimmte Taschen, Spritzschutze oder eben Schutzhüllen für E‑Bike-Antriebe und ‑Akkus. Das Akku Cover Tube L kostet 26,90 Euro.

Zum Hersteller

„Meinem Mann habe ich für sein neues S-Pedelec direkt ein Akku-Cover geschenkt. Er nimmt es fast gar nicht mehr ab, weil sein geliebtes Rad auf diese Weise (zumindest an diesem Teil des Rahmens) keine Kratzer abbekommt und wunderbar sauber bleibt.“

Annette Feldmann
Bildergalerie

Mehr zum Thema E‑Bike

Inhalt komplett herunterladen