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Auch im Geländeeinsatz bewährt sich der Carbon-Antriebsriemen. Ein bisschen Dreck macht ihm nichts aus, zudem er mangels klebriger Schmierschicht nicht lange dranbleib.
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In einem Carbon-Antriebsriemen steckt viel Entwicklungsarbeit. Das Ergebnis aber ist weitgehend wartungsfrei: fahren und vergessen...
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Wie die klassische Fahrradkette läuft auch der moderne Zahnriemen über gezahnte Räder, deren Drehung er auf das Antriebsrad überträgt. Carbon ist auf beiden Seiten als Werkstoff gefragt.
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Ein Riemenantrieb gilt als besonders wartungsarm und sauber. Deshalb wird er nun auch in Weiß angeboten.
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Scheibenbremsen und Zahnriemenantrieb sorgen für maximal zuverlässige Funktion von Antrieb und Verzögerung bei wenig Wartungsaufwand unterwegs.
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Zahnriemen finden auch innerhalb der Pedelec-Motoren Verwendung (hier: Brose), nicht nur in der Kraftübertragung vom Tretlager zum Hinterrad.
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Als Hilfe zur Einstellung der passenden Riemenspannung bietet Gates eine spezielle App an.
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Eine Nabenschaltung ist korrekt eingestellt, wenn im mittleren Gang die beiden gelben Striche übereinstimmen.
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Ein Riemenantrieb ist noch unauffälliger als eine Kette. Er muss nicht geölt werden und verschmutzt die Kleidung nicht.
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Schweizer Qualität für schnelle Pendler: Das S-Pedelec "Code 45" von MTB Cycletech hat seinen Motor in der Hinterradnabe. Im Zentrum sitzt eine Zentralgetriebe-Schaltung; für die Verbindung zum Hinterrad sorgt ein Zahnriemen.
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Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.
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Mit einer Dachrinne als Haltgeber lassen sich Fahrräder auch prima doppelstöckig unterbringen. Der obere Parkplatz eignet sich besonders für seltener genutzte Bikes und "Überlängen" wie z.B. ein Tandem.
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Bunte Farben werden durch eine spezielle Mischung des Außenmaterials aus Polyurethan erreicht.
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Viel Technik auf engem Raum: Für die Motoren steht an E-Bikes nur begrenzt Platz zur Verfügung. Spezialist Brose, ein Unternehmen aus der Autozulieferindustrie, fertigt fünf unterschiedlich ausgelegte Mittelmotoren für die Verwendung an Fahrrädern.
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Hightech am Rad: Mittelmotor von Bosch und Carbonriemen von Gates.
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Am Rad mit Getriebeschaltung sorgt ein Zahnriemen für reibungsarme und pflegeleichte Kraftübertragung.
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Dauerhaft und pflegeleicht, so lassen sich die wichtigsten Eigenschaften eines Riemenantriebs am Fahrrad zusammenfassen. Unnauffällig käme auch noch dazu.
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Der Riemen wird beim Einbau einfach auf die Riemenscheibe gelegt.
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Nach dem Radwechsel wird der Riemen über die Riemenscheiben gezogen.
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Der wartungsarme Riemenantrieb setzt sich immer mehr als Alternative zur Fahrradkette durch. Anbieter Gates führt auch eigene Kurbeln im Programm.
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Eine Kombination von Hinterradnabenmotor, Pinion-Zentralgetriebe und Gates-Riemenantrieb bietet der Reiseradspezialist Velotraum an seinem Modell "Finder FD12E".
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