Ein erstes Fazit
03.02.2023

„Abenteuer und Alltag in genussvoller Gleichzeitigkeit“

Einspieler Ein erstes Fazit

„Ich bin völlig überwältigt vom Engagement, Hilfsbereitschaft, Gastfreundlichkeit und der Großzügigkeit so vieler Menschen. Ob Übernachtungsangebote, Hilfe bei Logistik, oder, oder, oder … es findet sich immer jemand, die oder der hilft. Gestern war es zum Beispiel die nette Verkäuferin in einer Bäckerei, die mir erlaubt hat, dass ich dort für eine längere Videokonferenz sitzen konnte und mir Teilchen und Kaffee gebracht hat. “

Gunnar Fehlau
Der Plan funktioniert

Workpacking – das bedeutet für Velopreneur Gunnar Fehlau „Arbeiten, Abenteuer und Alltag in eine genussvolle Gleichzeitigkeit zu bringen“. Und dieser Plan ist für ihn voll aufgegangen. Er ist jetzt seit einem Monat unterwegs, ist durch viel Schnee geradelt, hat gearbeitet (und dabei sogar ein paar Überstunden eingesammelt) und hat Stopps für Vorträge im schweizerischen Nottwil und im österreichischen Dornbirn eingelegt, bevor er zuletzt einige Tage in Friedrichshafen am Bodensee verbracht hat. Der Ort am Messegelände war für Gunnar zudem ein ganz besonderer. Er hat sein Zelt im Pressegarten der Messe Friedrichshafen aufgeschlagen – an dem Ort, der in den Zeiten der Eurobike in den vergangenen 30 Jahren Arbeits‑, Meeting- und Hotspot war und der somit sehr eng mit seinem beruflichen Werdegang verbunden ist. „Es war sehr cool, dort für einige Tage mein Zelt aufbauen zu dürfen.“

Bildergalerie

Workpacking in den Medien

Inhalt komplett herunterladen