Warten auf den Frühling
22.03.2023

„Ich habe noch nie so intensiv den Frühling herbeigesehnt“

Diverse Hersteller

Einspieler Warten auf den Frühling

„Mitte März bin ich im Schneetreiben von Wülfrath nach Düsseldorf gefahren. Es dürfte jetzt ruhig mal etwas wärmer und sonniger werden. Ich habe mir noch nie so sehnlich den Frühling herbeigewünscht wie jetzt. Aber auch wenn es nachts oder unterwegs noch nicht ganz so gemütlich ist, genieße ich mein Workpacking-Leben sehr.“

Gunnar Fehlau
Am Liebsten draußen

Im März hat Gunnar Fehlau die 2000-Kilometer-Marke überschritten. Zu seinen Etappenzielen gehörten in dieser Zeit unter anderem Stops bei Unternehmen aus der Fahrradbranche (Puky in Wülfrath) und ein Besuch inklusive Vortrag auf der Fahrradmesse Cyclingworld in Düsseldorf. Ein Abstecher in die Niederlande stand ebenfalls auf dem Programm, bevor es via Kempen und Köln nach Bergisch-Gladbach ging, wo sich Bruder und Eltern über den Workpacker freuten. 

 

Gunnar übernachtet bei Freund:innen, Kolleg:innen oder findet Platz für sein Bike, Zelt und sich über die Plattform „1NiteTent“. Auch wenn er zu Gast bei „Menschen mit Häusern“ ist, rollt er seinen Schlafsack am Liebsten draußen aus. „Gebäudefasten“ nennt er es mit einem Augenzwinkern. Immer dabei: Eine dicke, bequeme Therm-a-Rest-Isomatte, ein Yeti-Schlafsack, ein Schlauchtuch, das gefüllt mit Klamotten als Kissen dient und den Handy-Akku wärmt, und natürlich ein Kuscheltier. Gearbeitet wird allerdings im Warmen – mal in einem Café, mal im Wohnzimmer der Kollegin, mal am elterlichen Küchentisch oder im Großraumbüro von Kunden. 

Bildergalerie

Die nächsten Workpacking-Vorträge
  • 12. April: Münster, powered by Drahtesel Münster
  • 15. April: Cuxhaven, Rad & Tour – Jubiläumsfeier 30 Jahre (Teilnahme nur auf Einladung)
  • 13. und 14. Mai: Freiluft Testival Berlin 2023 (Workshop/Vortrag), powered by Globetrotter
  • 15. Juni: Groß-Gerau „Kulturcafé“ in Zusammenarbeit mit Fahrrad-Fuchs, 20 Uhr
Workpacking-Website

Inhalt komplett herunterladen