Fahrradwerkzeug-Set für Einsteiger:innen
23.02.2022

Radreparatur-Grundausstattung: TBA 2000

Super B

Einspieler Fahrradwerkzeug-Set für Einsteiger:innen
In Aller Kürze
  • Fahrradspezialwerkzeug-Set für Einsteiger:innen
  • 36-teilig
  • im Kunststoff-Klappkoffer
  • UVP: 209 Euro
Startschuss zum Selberschrauben

Als Grundausstattung für die heimische Fahrradwerkstatt hat Hersteller Super B den Werkzeugkoffer „TBA 2000“ im Programm. Darin findet sich das kleine Einmaleins des Spezialwerkzeugs und die am Fahrrad üblichen Standardwerkzeuggrößen. Neben den verbreiteten Torx- und Inbusschlüsseln, Schraubendrehern, Maulschlüsseln und Nüssen bringt der TBA 2000 also auch Kettenpeitsche, Kurbel- und Kassettenabzieher, Speichenschlüssel, Innenlagerwerkzeug, Konusschlüssel und Kettennieter mit. Insgesamt 36 Werkzeuge sind im robusten Koffer für 209 Euro erhältlich.

Zum Hersteller

„Nichts ist frustrierender, als mit dem falschen Werkzeug an Fahrrädern herumzupfuschen. Dabei macht man nämlich gern mal mehr kaputt als ganz. Darum ist dieser Koffer vielleicht auch eine schlaue mobile Lösung für Leute wie mich, die oft und gern gefragt werden, ob sie sich nicht mal kurz dieses komische Klappern anschauen können …“

H. David Koßmann
Bildergalerie

Inhalt komplett herunterladen