Leichter Flaschenhalter für kleine Rahmen
15.09.2022

Flaschenhalter mit Seitenzugriff: Dual SC (SKS Germany)

SKS Germany

Einspieler Leichter Flaschenhalter für kleine Rahmen
In Aller Kürze
  • Flaschenhalter mit seitlicher Zugriffsmöglichkeit
  • aus recycelten Carbonfasern hergestellt
  • leicht und stabil
  • gut für kleine Fahrradrahmen geeignet
  • hergestellt in Deutschland
  • UVP: 19,99 Euro
Für alle gängigen Fahrradflaschen geeignet

Der Flaschenhalter „Dual SC“ des Herstellers SKS Germany besteht zu 40 Prozent aus recycelten Carbonfasern, was ihn besonders stabil und sehr leicht macht. Die seitliche Entnahme der Flasche ist vor allem für kleine Fahrradrahmen geeignet, an denen es manchmal hakelig ist, die Flasche von oben herauszuholen, besonders, wenn noch Bikepacking-Taschen am Rad sind. Der Dual SC ist Ende 2022 erhältlich und kostet 19,99 Euro.

Zum Hersteller

„Bei meiner kleinen Rahmengeometrie ist dieser Flaschenhalter ideal. Auf meiner letzten Tour musste ich immer lange unter der Bikepacking-Tasche fummeln, um an die Flasche zu gelangen. Das fällt jetzt Gott sei Dank weg.“

Annette Feldmann
Bildergalerie

Mehr zum Thema Ausrüstung

Inhalt komplett herunterladen