Reifendrucksensor für Tubeless-Reifen
15.09.2022

Digitale Kontrolle: Airspy TL (SKS Germany)

SKS Germany

Einspieler Reifendrucksensor für Tubeless-Reifen
In Aller Kürze
  • digitales Reifendruck-Kontrollsystem für Tubeless-Reifen
  • Datenübermittlung an Garmin-Fahrradcomputer oder Smartphone mit SKS-Mybike-App
  • in vier Sets (jeweils für Vorder- und Hinterrad) in den Ventillängen 60, 67, 74 oder 81 mm erhältlich
  • inklusive Ventilhülse, O‑Ring-Fett und Knopfzellenbatterie
  • UVP: 99,99 Euro

„Ich freue mich, dass ich den Airspy jetzt auch für meine Räder nutzen kann, die ich auf Tubeless umgerüstet habe. Was den Reifendruck angeht, bin ich sehr penibel, der muss immer gleich sein.“

H. David Koßmann
Luftdruckdaten in Echtzeit

Mit dem „Airspy TL“ vergrößert das sauerländische Unternehmen SKS Germany die Airspy-Familie der digitalen Reifendruckmesser. Das neue Modell ist speziell für Tubeless-Reifen gedacht und besteht aus einem integrierten Aluminiumventil, das in vier Längen erhältlich ist. Einmal montiert, soll das System den Reifendruck permanent kontrollieren – dieser lässt sich auf dem Smartphone via SKS-Mybike-App oder dem Garmin-Fahrradcomputer ablesen. Auch eine Alarmfunktion lässt sich einrichten, die sich bemerkbar macht, wenn der Reifendruck abweicht. Der Airspy TL ist Ende 2022 für 99,99 Euro erhältlich.

Zum Hersteller

Bildergalerie

Mehr zum Thema Tubeless

Inhalt komplett herunterladen