Nachhaltige Kleidung dank recyceltem Material
22.10.2021

Hose für Übergangszeit: All Year Moab 3‑in‑1

Vaude

Einspieler Nachhaltige Kleidung dank recyceltem Material
In Aller Kürze
  • MTB-Hose für Frauen für die Übergangszeit
  • Im Verbund oder einzeln zu tragen
  • Aus recyceltem Material hergestellt
  • In fünf Größen erhältlich
  • 180 Euro
MTB-Hose für die Übergangszeit: All Year Moab 3‑in‑1 Fahrradhose

Die „All Year Moab 3‑in‑1 Fahrradhose“ von Vaude ist konzipiert für Mountainbikerinnen, die gerne im Herbst unterwegs sind. Die Hose besteht aus einer kurzen Softshell-Short sowie einer langen Innenhose. Beide zusammen getragen wärmen bei kalten Temperaturen. Wird es im Laufe des Tages wärmer, können die einzelne Schichten ausgezogen werden. Ab dem Knie ist Innenhose zudem mit einer zusätzlichen Membran versehen, die Spritzschutz gewährleistet. Das Hauptmaterial ist Polyester, das zu 100 Prozent recyclet wurde. Die MTB-Hose gibt es für Damen in fünf unterschiedlichen Größen und zwei Farbvarianten für 180 Euro ohne Sitzpolster.

Mehr zum Thema

„Ich friere schnell, weiß aber genau, dass mir nach spätestens einer halben Stunde sportlichem Biken ziemlich warm wird. Mit der Hose kann ich da endlich ganz zwiebelprinzipmäßig entgegenwirken. Das klappt natürlich auch umgekehrt: Die Sonne scheint und auf der Rückfahrt am Nachmittag wird’s frisch – also kommt auch noch die lange Innenhose zum Einsatz. Wunderbar praktisch.“

Annette Feldmann
Video

Ex-Profi Andi Wittmann erklärt die Funktionsweise der 3‑in-1-Bekleidung.

Bildergalerie

Zum Hersteller

Inhalt komplett herunterladen