Tretroller für jede Gelegenheit
02.02.2022

Scooter mit extragroßen Rädern: Speedus One (Puky)

Puky

Einspieler Tretroller für jede Gelegenheit
In aller Kürze
  • Roller für Kinder und Erwachsene
  • maximale Nutzlast: 100 kg
  • besonders großes, rutschhemmendes Trittbrett
  • große Reifen aus leise rollendem PU-Material
  • Seitenständer
  • faltbar
  • stabiles Gelenk, kein Klappern
  • in neuen Farben erhältlich: Grün, Lila und Beige
  • UVP: 169,99 Euro
Speedus One: Stabiler Flitzer für Groß und Klein

Der „Speedus One“ vom Wülfrather Kinderfahrzeug-Hersteller Puky ist jetzt in drei neuen Farben erhältlich (Apple Green, Grape Purple und Peanut Beige). Sein Rahmen besteht aus leichtem Aluminium und besonderer Wert wurde auf eine stimmige Geometrie sowie gute Fahreigenschaften gelegt. Die großen Räder sollen auch auf unebenem Gelände für ein sicheres Fahrverhalten sorgen. Sicherheit verleihen zudem das rutschhemmend beschichtete, lange Trittbrett und die Hinterrad-Fußbremse. Der Roller lässt sich dank integriertem Seitenständer sicher abstellen. Ein besonders stabiles Gelenk ermöglicht das Zusammenfalten für einen platzsparenden Transport. Der Speedus One ist für Kinder ab etwa fünf Jahren und einer Körpergröße von 1,15 Metern geeignet. Auch Erwachsene bis zu zwei Metern Körpergröße und 100 Kilogramm Körpergewicht können den Roller nutzen. Er kostet 169,99 Euro.

Zum Hersteller

„Endlich ein Fahrzeug, das meine Töchter und ich gemeinsam nutzen können! Ich finde den Scooter auch praktisch für Ausflüge oder den Urlaub: Die Kinder haben Spaß und ich kann damit mal eben zum Bäcker rollern.“

Thomas Geisler
Bildergalerie

Auszeichnungen

Pukys „Speedus One“ erhielt beim Test „16 Tretroller für Kinder“ der Stiftung Warentest das Urteil „gut“ und belegte den zweiten Platz im Ranking.

Mehr zum Thema Roller

Inhalt komplett herunterladen