Menü

Kinderrad mit automatischer Schaltung: Puky „LS Pro 16 Flowmatic“

Freisteller eines Kinderrads von Puky.
Freisteller eines Kinderrads von Puky.Kinderrad mit automatischer Zwei-Gang-Nabenschaltunghttps://www.pd-f.deImpressum / Imprint: pressedienst-fahrrad, Gunnar Fehlau, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: 0049(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source [´www.puky.de | pd-f´]
Quelle/Source [´www.puky.de | pd-f´]
Kompletten Text downloadenBild downloaden
Text merken
Stand: Januar / 2026

In aller Kürze

  • Kinderrad mit automatischer Zwei-Gang-Nabenschaltung
  • geeignet für Kinder ab drei Jahren
  • Gewicht: 6,4 kg
  • erhältlich in 16- und 18-Zoll
  • UVP: 479,99 Euro
Auszeichnung
Eurobike Award 2024

Aufs Fahren konzentrieren dank Automatikschaltung

Mit dem „LS Pro 16 Flowmatic“ präsentiert Puky ein sehr leichtes Kinderfahrrad mit einer automatischen Zwei-Gang-Nabenschaltung. So sollen sich die kleinen Fahrerinnen und Fahrer nicht auf das Schalten konzentrieren müssen, da die Schaltung abhängig von der Geschwindigkeit und Trittfrequenz selbstständig zwischen den Gängen wechselt. Dies soll die Fahrt bergauf erleichtern und ein höheres Tempo auf ebenen Strecken ermöglichen. Durch den Freilauf bleibt das Fahren leichtgängig. Das Bike soll für Kinder ab drei Jahren sehr gut geeignet sein. Das Rad ist in der Farbe Anthrazit in den Laufradgrößen 16 und 18 Zoll erhältlich und kostet 479,99 Euro.

„Eine automatische Nabenschaltung finde ich eine richtig gute Idee. Gerade auf 16-Zoll-Rädern stelle ich fest, dass Kinder zwar gerne schalten möchten, aber mit den Schalthebeln noch nicht zurechtkommen. Deshalb halte ich die Automatik für eine gute Lösung, um ihnen noch mehr Fahrspaß zu vermitteln.“
Thomas Geisler
Redakteur

75 Jahre

Puky wurde 1949 in Düsseldorf gegründet und hat sich seitdem als einer der führenden Hersteller von Kinderfahrzeugen etabliert. Die Firma produziert hauptsächlich Fahrräder, Laufräder und Scooter – ausschließlich für Kinder. Der Hauptsitz von Puky befindet sich seit 1960 in Wülfrath. Hier arbeiten etwa 120 Mitarbeiter:innen. Puky-Produkte sollen lange genutzt und gut repariert werden können. Deshalb hält Puky auch für ältere Fahrzeuge Ersatzteile auf Lager.

 

Entdecken Sie die Neuigkeiten!

Kompaktes Transportrad für Stadt und Offroad-Einsatz: Ca Go „CS90 Allroad“
mehr erfahren
Auf den Spuren des großen Meisters: „Van-Gogh-Radtouren“ in Drenthe
mehr erfahren
Gefedertes E‑MTB für jedes Terrain: Orbea „Muga 20“
mehr erfahren
Leichtes Gravelbike mit elektronischer Schaltung: Stevens „Camino Pro Di2“
mehr erfahren
Blinkersystem für mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Busch + Müller „Turntec T2“
mehr erfahren
Schutzblech-Set für Kinder-Mountainbikes mit optionalem Rücklicht: SKS Germany „Rowdy Set 2.0“
mehr erfahren
Tiefeinsteiger mit cleveren Details: Riese & Müller „Nevo 5“
mehr erfahren
Neugierig auf mehr Fahrrad-Neuigkeiten?
Hier werden Sie fündig!