Menü

Cargobike für den Hundetransport: Ca Go „FS200 Vario Dog“

Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum/Imprint: pressedienst-fahrrad GmbH, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: +49(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source: „www.cagobike.com | pd-f“
Quelle/Source: „www.cagobike.com | pd-f“
Kompletten Text downloadenBild downloaden
Text merken
Stand: Juni / 2025

In aller Kürze

  • Cargobike für den Hundetransport
  • basierend auf den FS200-Vario-Modellen
  • agiles Fahrverhalten
  • robuste Kabine aus Foamlite-Plattenmaterial
  • höhenanpassbarer Zustieg
  • textile Wetterschutzhaube mit LSF 50+
  • abschließbares Staufach
  • pfotenfreundlicher, herausnehmbarer Bodenschutz
  • Grundliegefläche: 55 x 75 cm
  • mehrere Anleinoptionen
  • UVP: stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest

Tiergerechtes Cargobike

Mit dem „FS200 Vario Dog“ bietet der Koblenzer Hersteller Ca Go eine alltagstauchliche Transportlösung für Hunde. Das Cargobike  basiert auf dem Modell „FS200 Vario“, das für den Lastentransport ausgelegt ist und ein maximales Gesamtgewicht von 225 Kilogramm aufnimmt. Angetrieben wird das E‑Bike von einem Bosch-Performance-CX-Cargo-Line-Motor mit 85 Newtonmeter Drehmoment, unterstützt durch einen 625-Wattstunden-PowerTube-Akku, der in einem abschließbaren Battery-Safe untergebracht ist. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die stufenlose Enviolo-Nabenschaltung, der wartungsarme Gates-Riemenantrieb sowie hydraulische Magura-Scheibenbremsen. Für Fahrkomfort sorgen die Suntour-Federgabel, eine gefederte Sattelstütze und breite Reifen von Schwalbe

In der Variante „FS200 Vario Dog“ richtet sich Ca Go gezielt an Hundebesitzer:innen, die ihre Vierbeiner sicher und komfortabel mit dem Fahrrad transportieren möchten. Die Kabine aus robustem und kantenfreiem Foamlite-Plattenmaterial bietet eine sichere Transportbox für große und mittelgroße Hunde mit einer rutschfesten und pfotenfreundlichen Liegefläche. Eine höhen- und neigungsverstellbare Einstiegsrampe erleichtert den Zugang – insbesondere für ältere Tiere. Wetter- und UV-Schutz bietet eine textile Haube, die zugleich für gute Belüftung sorgen soll. Praktische Zusatzfunktionen wie ein abschließbares Staufach, Anleinoptionen, ein Kotbeutelhalter und eine sogenannte „Schnüffelöffnung“, über die der Hund unterwegs seine Umgebung im Blick behalten kann, ergänzen das tiergerechte Konzept. Die Grundfläche von 55 x 75 Zentimetern passt für handelsübliche Hundekissen der Größe 60 x 80 Zentimeter. Der Preis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

„Man sollte seinen Hund auf jeden Fall langsam an die neue Mitfahrgelegenheit gewöhnen und zunächst nur kurze Fahrten unternehmen. Wenn Fahrer:in und Tier entspannt und zufrieden sind, steht längeren Touren nichts im Wege.“
Alexander Giebler
Projektleitung | Redaktion

Übrigens:

Foamlite
Foamlite sind Leichtbauplatten aus geschäumtem Kunststoff auf Polypropylen-Basis. Sie gelten als robust, witterungsbeständig und lassen sich leicht reinigen und verarbeiten. Sie kommen z. B. im Innenausbau von Fahrzeugen zum Einsatz – und generell überall dort, wo geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität gefragt ist.
Modellvarianten bei Ca Go
Ca Go bietet drei Modellvarianten für unterschiedliche Einsatzzwecke: Das „CS“ ist ein kompaktes, sportliches Cargobike für urbane Transporte und eher geringen Platzbedarf. Das „FS Life“ richtet sich an Familien und kombiniert Fahrkomfort mit einem modularen Aufbau für den Kindertransport. Das „FS Vario“ ist vielseitig nutzbar und eignet sich durch den anpassbaren Aufbau auch für den professionellen Einsatz. Alle Modelle zeichnen sich durch stabile Rahmenkonstruktionen, durchdachte Detaillösungen und eine klare Sicherheitsorientierung aus.

Verwandte Themen und Inhalte

Ca Go
Junger Hersteller von E-Lastenrädern mit ausgefallenen Design aus Koblenz.
Cargobike mit vielen Optionen: Ca Go „CS“-Modellreihe
Kompaktes Transportrad für Stadt und Offroad-Einsatz: Ca Go „CS90 Allroad“
Testanfrage
Lust auf eine Testrunde?