Menü

Der Ca Go-Mobilitätsbonus auf alle Modelle

Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum/Imprint: pressedienst-fahrrad GmbH, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: +49(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source: „www.cagobike.com | pd-f“
Quelle/Source: „www.cagobike.com | pd-f“

Pressemitteilung

Lastenradhersteller Ca Go führt den Mobilitätsbonus ein: Mit einem Preisvorteil von 1.000 Euro machen die Koblenzer den Umstieg auf nachhaltige Mobilität so attraktiv wie noch nie. Das Angebot gilt für das gesamte Produkt-Portfolio. 

Koblenz, 30.07.2026 – Während öffentliche Förderprogramme für Lastenräder in vielen Regionen reduziert, ausgesetzt oder bereits ausgeschöpft sind, bleibt der Bedarf an nachhaltigen Mobilitätslösungen unverändert hoch. Um den Umstieg auf klimafreundliche Mobilität weiterhin attraktiv zu gestalten, führt Lastenradhersteller Ca Go aus Koblenz ab dem 01.08. den Ca Go-Mobilitätsbonus ein. Kundinnen und Kunden erhalten einen Preisvorteil von 1.000 Euro auf alle Ca Go-Modelle. 

Ganz einfach ohne Bewilligungsantrag und lange Wartezeiten 

Der Ca Go-Mobilitätsbonus ist eine freiwillige Maßnahme des Unternehmens und ausdrücklich unabhängig von staatlichen Förderprogrammen. 

„Die Nachfrage nach praktischen und klimafreundlichen Mobilitätslösungen ist weiterhin groß, doch nachhaltige Mobilität darf nicht von der Verfügbarkeit einzelner Förderprogramme abhängen“, erklärt Arndt Graeve, Mitglied der Geschäftsleitung von Ca Go. „Mit unserem Mobilitätsbonus möchten wir gewährleisten, dass der Zugang zu modernen, sicheren Lastenrädern nicht ausschließlich von öffentlichen Fördermaßnahmen abhängt. Deshalb wollen wir unseren Teil dazu beitragen und Menschen den Umstieg erleichtern.“ 

Ende der Originalmeldung

 

Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum/Imprint: DRAIS GmbH, pressedienst-fahrrad, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: +49(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.deQuelle/Source: „www.cagobike.com | pd-f“
Quelle/Source: „www.cagobike.com | pd-f“
Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum/Imprint: DRAIS GmbH, pressedienst-fahrrad, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: +49(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.deQuelle/Source: „www.cagobike.com | pd-f“
Quelle/Source: „www.cagobike.com | pd-f“

Verwandte Themen und Inhalte

Typenkunde Lastenrad
Cargobikes, Lastenräder oder Transportrad – die schlauen Fahrräder mit hoher Zuladung werden immer beliebter und sind ein zentraler Baustein der Verkehrswende. Der pressedienst-fahrrad stellt in seiner Typenkunde die wichtigsten Bauarten und Anwendungsgebiete vor.
Kompaktes Lastenrad mit Vollfederung: Ca Go „CSX250 Vario“
Kompaktes Transportrad für Stadt und Offroad-Einsatz: Ca Go „CS90 Allroad“