Zubehör für MTB-Kindersitz
06.07.2022

Aufsatzlenker für Mitfahrende: Pro Bar

Einspieler Zubehör für MTB-Kindersitz
In Aller Kürze
  • MTB-Aufsatzlenker für Kombination mit dem Kindersitz Shotgun Pro
  • Schnellspanner für fixe Montage und Demontage
  • geeignet für flache oder Riser-Lenker
  • UVP: 65 Euro

„Ich habe Sitz und Lenker mit meiner Tochter ausprobiert. Meine anfänglichen Sicherheitsbedenken waren nach wenigen Metern wie weggeblasen. Als Highlight habe ich noch eine Klingel am kleinen Lenker befestigt. So wurden die anderen Waldnutzer:innen von meiner Tochter gewarnt, wenn wir kamen. Das sorgte für entspannte Laune bei allen Beteiligten.“

Thomas Geisler
Bildergalerie

Kinder biken hautnah mit

Der „Pro Bar Aufsatzlenker“ der neuseeländischen Firma Kids Ride Shotgun (hier erhältlich über Cosmic Sports) ist ideal für alle Mountainbike-Eltern mit Kindern im Alter zwischen zwei und fünf Jahren beziehungsweise bis etwa 27 Kilogramm Körpergewicht. Die Pro-Produkte des Herstellers zeichnen sich durch eine komfortable Schnellspann-Befestigung aus. So lässt sich der Lenker blitzschnell an allen MTB-Lenkern anbringen und bietet in Kombination mit dem Kindersitz Kids Ride Shotgun Pro ein Setup für die MTB-Tour mit Kind. Das sitzt dabei auf dem kleinen Sitz auf der Stange und hält sich am eigenen kleinen Lenker fest. Der Aufsatzlenker kostet 65 Euro; im Set mit dem Sitz liegt der Preis bei 275 Euro.

Zum Hersteller

Herstellervideo: Der Pro Bar Aufsatzlenker im Detail

Mehr zum Thema MTB

Inhalt komplett herunterladen