Universell-elastischer Gepäckträgerspanngurt
15.07.2021

Maxi Strap – ein Gurt für alle Fälle

Fahrer Berlin

Einspieler Universell-elastischer Gepäckträgerspanngurt
fix mitgenommen
  • elastischer Gepäckträgergurt
  • Spanngurt-Breite 2,5 cm, mit Steckschließe
  • werkzeuglose Montage und optimaler Sitz duch verdrehte Schlaufen
  • verstellbar zwischen 34 und 75 cm
  • 14,95 Euro
  • bereits erhältlich
Ladungssicherung auf dem Träger

Der „Maxi Strap“ wurde von Fahrer Berlin ersonnen, um Beladung am Fahrrad zu sichern, die nicht in Taschen verstaut wird. Das könnte beispielsweise eine Aktentasche sein, eine Picknickdecke oder ein Paket auf dem Weg zur Post. Der elastische Gurt lässt sich an Front- und Heckgepäckträger werkzeuglos montieren und liegt durch die um 180 Grad verdrehten Schlaufenenden auf der gesamten Fläche gleichmäßig am Gepäckstück an. Er besteht aus 2,5 Zentimeter breitem, elastischem Gurtband und wird mit einer robusten Nylon-Steckschließe verschlossen. Der Maxi Strap ist zwischen 34 und 75 Zentimetern längenverstellbar, er ist UV-beständig und zum Preis von 14,95 Euro bereits erhältlich.

„Wahrscheinlich gehöre ich genau zur Zielgruppe des Maxi Strap: Ich fahre viel mit meinem Rad mit Frontgepäckträger. Ich habe zwar eine perfekt passende Tasche dafür, die nutze ich aber nicht immer, denn mal ist das Gepäck zu groß und mal auch zu klein. Um solche Dinge zu befestigen, habe ich einen Gummi-Spanner mit Metallhaken am Rad, aber der passt nie so richtig und klappert auch gern. Ein oder zwei dieser Gurte dürften das Problem nun auch ganz formschön lösen.“

H. David Koßmann
Bildergalerie

Zum Hersteller

Den Maxi Strap einfach befestigt

Der Maxi Strap lässt sich schnell und einfach an Gepäckkörben befestigen.

Inhalt komplett herunterladen