Ladung auf Cargobikes sicher transportieren
14.02.2024

Spanngurte für Lastenräder: Fahrer Berlin „Cargo Strap“

Fahrer Berlin

Einspieler Ladung auf Cargobikes sicher transportieren
In Aller Kürze
  • Spanngurte für Lastenräder
  • in zwei Längen erhältlich: 1,50 m und 3 m
  • Schnalle aus Kunststoff verhindert Kratzer
  • hergestellt in Deutschland
  • UVP: 12 Euro

„Die Gurte sind super praktisch, wenn ich schnell Kisten oder Kartons transportieren möchte. Mit ihnen rutscht und wackelt nichts, und ich kann sie nach Gebrauch platzsparend in Rucksack oder Satteltasche verstauen.“

Josh Schenk
Hält die Ladung an Ort und Stelle

Die „Cargo Straps“ sind Gurte zur sicheren Befestigung von Ladung auf dem (Lasten-)Rad. Mit ihnen erweitert Fahrer Berlin 2024 sein Angebot an Accessoires rund um Cargobike, E‑Bike und Fahrrad. Die Gurte gibt es in zwei Varianten: In der Länge 1,50 Meter haben sie eine Zugkraft von maximal 50 Kilogramm, in der Drei-Meter-Ausführung von maximal 150 Kilogramm. Die Schnallen bestehen aus Kunststoff und sollen so verhindern, dass die Ladung bzw. der Fahrradrahmen verkratzen. Die Cargo Straps sind in den Farben Schwarz, Beige, Olive, Lila und Neongelb erhältlich und kosten in beiden Längen je 12 Euro.

Zum Hersteller

Bildergalerie

Mehr zum Thema

Inhalt komplett herunterladen