Transportalternative zum Auto speziell für Familien
15.07.2021

Packster 70 family – Cargo-Bike mit Familienausstattung

Riese & Müller

Einspieler Transportalternative zum Auto speziell für Familien
In Aller Kürze
  • Cargo-Bike speziell für Familien
  • Motor: Bosch Cargo Line Cruise (Gen 4)
  • Doppelkindersitz und Kinderverdeck sterienmäßig
  • höhenverstellbarer Sattel und Vorbau (Unisize)
  • 5.999 Euro
  • ab September 2021 erhältlich
Lastenrad mit spezieller Ausstattung für Familien: Packster 70 family

Der E‑Bike-Spezialist Riese & Müller schenkt dem bewährten „Packster 70“ mit der Family-Option eine neue Konfigurationsvariante speziell für Familien. Das Cargo-Bike ist bereits serienmäßig mit Doppelkindersitz und Kinderverdeck ausgestattet. Die große Ladewanne bietet Platz für zwei Kinder oder auch einen großen Wochenendeinkauf. Angetrieben wird das Rad durch einen Motor von Bosch aus der speziellen Cargo-Line und einem 500-Wattstunden-Akku. Zur Ausstattung gehört auch eine Zehnfach-Kettenschaltung. Der tiefe Schwerpunkt und der kleine Wendekreis sorgen laut Hersteller für eine gute Bodenhaftung und einfaches Handling. Das Lastenrad mit spezieller Familienausstattung kostet 5.999 Euro und wird ab September 2021 erhältlich sein.

Zum Hersteller

„Für Familien mit kleinen Kindern sind Cargo-Bikes im Alltag eine große Erleichterung – sie sichern eine schnelle und unabhängige Mobilität. Neben den Kindern passen ja auch noch die Kegel in Form von Taschen oder Rucksäcken mit in die große Ladewanne. Und das Tolle: Kindern macht die Fahrt im Cargo-Bike richtig Spaß.“

Thomas Geisler
Bildergalerie

Cargo-Bikes für die Verkehrswende

Cargo-Bikes sind nicht nur, aber auch speziell für Familien mit kleinen Kindern ein praktischer Autoersatz in der Stadt. Die Anzahl der Modelle nimmt dabei stetig zu.

Mehr zum Thema Lastenrad

Inhalt komplett herunterladen