Wasserdichte Lenkertasche zur schnellen Befestigung
25.06.2021

Bikepacking-Lenkertasche mit Adapter: Handlebar-Pack QR (Ortlieb)

Ortlieb

Einspieler Wasserdichte Lenkertasche zur schnellen Befestigung
In Aller Kürze
  • schnelles Anbringen und Demontage dank neuem Befestigungssystem Bar-Lock
  • komplett wasserdicht dank PU-beschichtetem Nylongewebe (PVC-frei)
  • für Gravel- und Rennlenker geeignet
  • seitliche Außentaschen für Schnellzugriff während der Fahrt
  • kleine Tasche für mehr Ordnung im Innenraum (optionales Zubehör)

„Das hippe Bikepacking und das klassische Radreisen verschwimmen zusehends. Was in der Praxis schon länger ablesbar war, zeigt sich nun auch in Produkten. Die Handlebar-Pack QR ist ein solcher Vertreter: ideal fürs sportive Fahrten im Stile des Bikepackings, gleichzeitig so praktisch im Handling wie man es von der klassischen Lenkertasche gewohnt ist. Sehr innovativ und praxisnah! Das gibt es natürlich nicht umsonst: Der Schnellmontagemechanismus will verstanden und verinnerlicht sein, bevor die Tasche ihre volle Wirkung entfaltet.“

Gunnar Fehlau
Lenkertasche mit Quick Release für Bikepacking: Handlebar-Pack QR

Die Abkürzung QR steht bei der neuen Lenkertasche „Handlebar-Pack QR“ von Ortlieb für Quick Release. D. h. die Tasche lässt sich dank des Befestigungssystems Bar-Lock in kurzer Zeit anbringen und wieder demontieren. Durch die Seilbefestigung sitzt sie stabil am Lenker, was für Bikepacker im rauen Gelände ein wichtiger Punkt ist. Mit ihrem kompakten, schmalen Aufbau von 32 Zentimetern Breite passt sie zudem an Gravel- und Rennlenker. Die 530 Gramm leichte Tasche bietet einen Stauraum von 11 Litern. Für bessere Übersichtlichkeit im Innenraum bietet Ortlieb optional Innentasche an, Snacks und kleine Teile finden in den Außentaschen Platz. Die Handlebar-Pack QR ist aus PU-beschichtetem Nylongewebe gefertigt und komplett wasserdicht. Sie kostet 129,99 Euro und ist bereits im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema Bikepacking

Hersteller-Video: Handlebar-Pack QR

How-to: Erklärung zur richtigen Befestigung

Zum Hersteller

Bildergalerie

Inhalt komplett herunterladen