Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Fahrradcomputer im Miniaturformat: Computer Mini GPS

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Lezyne
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Accessoire

Hintergrund:
Der „Computer Mini GPS“ vom US-amerikanischen Ausrüstungsspezialisten Lezyne bietet in einem äußerst kompakten Format die am häufigsten genutzten Funktionen wie Geschwindigkeits- und Höhenwerte, Distanz oder Kalorienverbrauch ebenso wie Zeit und Außentemperatur. Bedient wird der Fahrradcomputer über drei Knöpfe, die durch ein einfach gehaltenes Menü führen. Genauso wie bei größeren Geräten können die Daten nach der Tour am Computer eingelesen und grafisch aufbereitet werden.

Kommentar:
„Der erste Griff in den Koffer mit den Mustern der neuen GPS-Familie von Lezyne ging nicht zu den funktionsstarken größeren Modellen Super GPS und Power GPS, sondern sofort zu dem winzigen Handschmeichler. Fazit nach einer ebenfalls nicht allzu großen Testrunde: Wer mit den Basisfunktionen auskommt und weder wissen will, wie viel Watt er tritt, noch ob gerade jemand auf dem Handy anruft, ist mit dem Zwerg gut bedient. Mit etwas Ausprobieren lässt sich das Gerät selbst ohne Anleitung schnell und unkompliziert bedienen. Dass das auch anderen etwas zu gut gefallen könnte, ist kein Problem, denn für den kleinen, leichten Computer findet sich während der Pause im Straßencafé immer ein sicheres Plätzchen.“

(Heiko Truppel, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • USB-Kabel
  • Halterung für Lenker bzw. Vorbau
  • Befestigungsringe in zwei Größen
  • Hintergrundbeleuchtetes Display
  • Lithium-Polymer-Akku (Laufzeit bis zu zehn Stunden)
  • Micro-USB-Anschluss
  • 64 MB Speicher (bis zu 100 Stunden Aufnahmezeit)
  • Aluminiumblende

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: 30 g

Preis: 139,95 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Besser Digital: Elektro-Gadgets für Radfahrer
Mehr Watt für alle! Effizienz durch Leistungsmessung


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen