Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Abnehmbarer Frontgepäckträger: Front Rack

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Fahrer Berlin
Lieferbar ab: 2018, Quartal 1

Hintergrund:
Mit dem „Front Rack“ erweitert Zubehör-Produzent Fahrer Berlin sein Angebot 2018 um einen vorderen Gepäckträger. Den Auftakt macht eine Version für Brompton-Falträder. Dort lässt er sich über dem Vorderrad am Faltrad-eigenen Trägerblock einklicken und ebenso fix wieder abnehmen. Allerdings kann der Träger auch im gefaltenen Zustand am Rad verbleiben. Die später im Jahr folgende Version für alle anderen Räder wird dagegen fest montiert. Transportieren lassen sich mit dem Träger Taschen und Kisten, die extra gesichert werden müssen. Einfacher verhält es sich da mit der speziell für diesen Träger angebotenen Tasche namens „Ganove“ vom selben Hersteller, die sich schnell und einfach auf die Rückseite des Trägers stülpen lässt. Die Verbindung Tasche/Träger wird Fahrer Berlin als offenen Standard „FSX“ etablieren. Der Faltrad-Träger ist aus Edelstahl gefertigt, es gibt ihn ab Frühjahr 2018 in der Farbe Schwarz, er wiegt 360 Gramm und kostet 99 Euro.

Kommentar:
„Fahrer Berlin ist bekannt für die Herstellung von praktischen Fahrrad-Accessoires speziell für urbane Radfahrer. Mit dem neuen Front Rack beweisen die Berliner Jungs wieder einmal ihren Erfindungsreichtum. Einen Frontgepäckträger für Falträder, der im zusammengeklappten Zustand nicht stört? Darauf muss man erstmal kommen.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Frontgepäckträger für Brompton-Falträder
  • Aus Edelstahl gefertigt
  • Schnell abnehmbar
  • Stört nicht beim gefalteten Rad
  • Gewicht 360 g

Preis: 99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Mitgedacht – Täglich auf dem Rad 2018
Der richtige Träger für jedes Rad
Praktische Vielfalt
Pendeln 2.0: Mit Fahrrad und ÖPNV ins Büro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen