Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Trekking-E-Bike für Großabnehmer: Trekking W Linkage Type

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Messingschlager
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Das „Trekking W Linkage Type“ ist eines von mehreren E‑Bike-Konzepten, die das oberfränkische Unternehmen Messingschlager ab 2019 unter dem Label „Premium E‑Bike-Solutions“ anbietet. Das Besondere: Die Räder sind als konfigurierbare E‑Bike-Kollektion konzipiert, richten sich also nicht direkt an Endverbraucher, sondern an Großabnehmer wie etwa Firmen oder Radverleiher. Trekking- und City-E-Bikes lassen sich so individuell aufbauen – mit konfigurierbarer Ausstattung und selbst gestalteten Designs. Allen Modellen gleich ist die exklusive Zusammenarbeit mit dem Berliner Motorenhersteller Brose. Im sportlichen Trekking W ist folgerichtig der für Tourenradler konfigurierte Motor „Brose Drive‑T“ verbaut. Der 504-Wattstunden-Akku ist komplett ins Unterrohr integriert, lässt sich aber durch eine seitliche Klappe leicht entnehmen, da er segmentförmig aufgebaut ist. Gesteuert wird der Antrieb über das kompakte Comfort-Display, das mit vier Tasten und Joystick direkt neben dem Lenkergriff montiert wird. Das Trekking W mit Linkage-Type-Akku ist bereits verfügbar, Preise sind abhängig von Ausstattung und Stückzahlen.

Kommentar:
„Räder für Großkunden … eigentlich keine Meldung, oder? Aber die Geschichte dahinter ist spannend: Indem Messingschlager als Produktions-Hub auftritt und die rechtlichen und technischen Hürden zur E‑Bike-Produktion nimmt, können auch vergleichsweise ‚kleine Großkunden‘ ihr Rad realisieren. Das Ergebnis sind zufriedene Radfahrer auf guten Rädern. Und darum geht es doch. Hier halt clever über Bande realisiert.“

(Gunnar Fehlau, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Konfigurierbares E‑Bike-Konzept für Flottenabnehmer
  • Trekking‑, City- und Mountainbikes umsetzbar
  • Ausschließlich mit Mittelmotoren von Brose

Preis: abhängig von Ausstattung und Stückzahlen

Weiterführende Links beim pd‑f:
E‑Bikes 2019 – Die neue Antriebsvielfalt
Online-Pressemappe zum Fahrradfrühling 2019
Typenkunde E‐Bike: Mit Zusatzschub nach vorne
E‐Bike‐Motoren: Die neu zu entdeckende Vielfalt


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen