Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Lenkertasche mit besonderem Auftrag: Ultimate 6 Pro

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Ortlieb
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
An fotoaffine Reise- und Tourenradler richtet sich Ortliebs Lenkertasche „Ultimate 6 Pro“ mit dem als Extra erhältlichen Fotoeinsatz. Die mit dem verbreiteten Klick-Fix-System kompatible Lenkertasche bietet einer nicht eben kleinen Fotoausrüstung ein trockenes und sicheres Plätzchen auf Tour. Vor dem Lenker angebracht, sind Kamera und Linsen mit einem Handgriff, also auch während der Fahrt, griffbereit. Bei Pausen lässt sich die Tasche entweder ab- und am Lenker anschließen – oder mitnehmen und per Schultergurt umhängen. Der stabile Deckel der Tasche enthält ein Klarsichtfach, das ein Navi oder Smartphone aufnimmt und natürlich Touchscreen-freundlich ist. Weitere Extras wie etwa eine Kartentasche oder eine Smartphone-Hülle, natürlich ebenfalls wasserdicht, lassen sich an die dafür vorgesehenen Haken anbringen. Die Ultimate 6 Pro ist ausschließlich in schwarzem Cordura erhältlich und steht für 149,95 Euro im Laden, der gepolsterte Fotoeinsatz schlägt mit weiteren 19,95 Euro zu Buche.

Kommentar:
„Ich bin ein echter Fan der Ortlieb-Lenkertaschen geworden: Alles, was von besonderem Wert ist oder während der Fahrt zur Hand sein muss, kommt da hinein. Dem Fotoapparat gefällt es besonders gut da drinnen, denn gerade auf ruppigen Pisten macht sich bezahlt, dass er in der Ultimate quasi federnd gelagert mitfährt. Die sieben Liter große Tasche trägt dabei fünf Kilogramm. Das reicht dicke für eine Spiegelreflex und zwei Objektive.“

(H. David Koßmann, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Wasserdichte (IP 54), ab
  • und anschließbare Lenkertasche
  • Für Lenker bis 31,8 mm Durchmesser geeignet (keine Carbonlenker)
  • Formstabiler Deckel mit Klarsicht-Fach für Navi oder Telefon (7 x 14,5 x 1,3 cm)
  • Magnetisch schließender Deckel einhändig bedienbar
  • Netztasche außen und abnehmbarer Schultergurt
  • Wertsachenfach und Schlüsselhaken innen
  • Maximale Beladung: 5 kg
  • Diverses Zubehör erhältlich (Fotoeinsatz, Kartentasche, Smartphone-Halter)

Größen: 7 l Volumen (18 x 23,5 x 14 cm, H x B x T)

Material: Cordura, PVC-frei

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: 800 g (+ Fotoeinsatz 190 g)

Preis: 149,95 Euro (+ Fotoeinsatz 23,95 Euro)

Weiterführende Links beim pd‑f:
Alles dabei auf dem Rad


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen