Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Schneller Reifen für Alltagsflitzer: Lugano Endurance

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Schwalbe
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Frühjahr 2017
Kategorie: Komponente

Hintergrund:
Der neue Rennradreifen „Lugano Endurance“ von Schwalbe verbindet die typische Rennradgröße mit erhöhter Pannensicherheit und besonders langer Laufleistung, findet sich aber am unteren Ende der Preisskala. Das macht den neuen Endurance zum Beispiel ideal für das kilometerfressende Trainigsrad oder aber für Rennradpendler und Fixiefahrer, die ihre sportlichen Räder in den mitunter nicht immer einfachen Bedingungen des städtischen Straßenverkehrs bewegen wollen. Dabei wiegt der Reifen mit 350 Gramm nicht viel mehr als ein reinrassiger Rennradreifen, was bei Sporträdern immer ein wichtiger Faktor ist. Der Lugano Endurance ist in der gängigen Breite von 25 Millimeter erhältlich, er kommt Anfang 2017 in den Handel und kostet 19,90 Euro.

Kommentar:
„Jeder Radsportler kennt den Konflikt zwischen gewohnt leichtem Sportrad-Gefühl und schwerer Alltagstauglichkeit. Hier einen Kompromiss zu finden ist selten einfach. Der Lugano Endurance könnte eine Lösung sein für viele, die ihr schnelles Rad auch zuverlässig haben wollen – ohne dabei das Budget zu sprengen!“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Drahtreifen mit Slick-Profil für sportliche Alltagsräder
  • Extra verstärkte Lauffläche für lange Laufleistung
  • Empfohlener Luftdruckbereich 6–8 bar

Größen: 28 x 1 Zoll (700 x 25C)

Material: Gummimischung Active Line

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: 350 g

Preis: 19,90 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen