Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 15466

Kompaktes Solar-Panel mit USB-Anschluss: Nomad 7 Plus

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Goal Zero
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
Mobilgeräte unterwegs mit Sonnenenergie laden: Dafür steht der US-Hersteller Goal Zero. Neuester Spross ist das portable Solar-Panel „Nomad 7 Plus“, das besonders leicht und schmal ausgeführt ist und Geräte direkt laden kann, also keinen Puffer-Akku benötigt. Frisch auf dem Markt, wurde das Nomad 7 Plus prompt mit dem renommierten OutDoor-Award gekührt. Es überzeugte die Jury durch seine „schlanke Form, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, hohe Funktionalität und ein gelungenes Design“. Eine weitere hilfreiche Funktion des Nomad 7 Plus ist der Auto-Restart, der dafür sorgt, dass Geräte automatisch weiter aufgeladen werden, sollte der Ladevorgang wetterbedingt unterbrochen worden sein. Für 89,95 Euro ist das Nomad 7 Plus schon jetzt im Fachhandel erhältlich.

Auszeichnungen: OutDoor Award 2016

Kommentar:
„Meist ist man natürlich doch in der Zivilisation unterwegs und kann das Smartphone täglich laden. Auf Expeditionsreisen und beim Naturgenuss abseits ausgetretener Pfade aber kommen die Möglichkeiten, die mobile Sonnenkraftanlagen bieten, sehr gelegen. Muss ich mal ausprobieren!“

(Leon König, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Mobiles Solar-Panel mit USB-Anschluss
  • Direkt ladend, kein zwischengeschalteter Puffer-Akku notwendig
  • Aufstellbarer Fuß
  • LED-Anzeige informiert über Sonnenstärke
  • Wasserdicht
  • liefert 7 Watt Stromstärke

Größen:
– 33 x 22,2 x 1,3 cm (L x B x H, offen)
– 16,5 x 22,2 x 1,9 cm (L x B x H, gefaltet)

Material: Kunststoff, Monokristalle im Solar-Panel

Gewicht: 363 g

Preis: 89,95 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen