Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Robustes Trekking-Pedal: Pe12

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Voxom
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Komponente

Hintergrund:
Der norddeutsche Vertrieb Sport Import erweitert für 2017 das Angebot seiner Eigenmarke Voxom. Dazu zählt auch eine Reihe von Pedalen für den Trekking-Einsatz. Das Modell „Pe12“ verfügt über einen robusten Aluminiumkörper mit Kunststoffkäfig sowie feste, verschleißarme Boron-Stahlachsen. Durch eine Anti-Rutsch-Beschichtung bleibt der Fahrer sicher auf dem Pedal. Für die StVZO-vorgeschriebene Sichtbarkeit sorgen die integrierten gelben Reflektoren. Das Pe12 eignet sich laut Sport Import besonders gut für E‑Biker bei aufrechter Sitzposition. Sie bevorzugen eine tiefere Sitzposition, damit sie mit den Füßen schneller den Boden erreichen können, wie Jens Meer von Sport Import erklärt. „Durch dieses tiefere Sitzen wird die Stellung der Beine eher nach außen positioniert. Dazu sollten die Pedale eine breitere Auflage bieten und schneller erreichbar sein. Daher die längere Achse, um das Pedal weiter außermittig zu positionieren“, so Meer weiter. Die Pedalachsen des Pe12 sind deshalb um zehn Millimeter verlängert. Die Pedale sind im Handel ab 19,95 Euro bereits erhältlich.

Kommentar:
„Im Alltag trage ich gerne Schuhe mit glatten Sohlen. Beim Radfahren führt dies jedoch häufig zu Problemen, denn besonders im Nassen rutscht man von manchen Pedalen schnell ab. Durch die Anti-Rutsch-Beschichtung des Pe12 bleibt der Fuß, wo er sein sollte. Das macht das Pedal zu einer interessanten und günstigen Alternative.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Trekking-Pedale aus Aluminium mit Stahlachsen
  • Anti-Rutsch-Beschichtung
  • Integrierte Reflektoren (gemäß StVZO)

Material:
– Aluminiumkörper
– Boron-Stahlachsen
– Kunststoffkäfig mit Gummi-Trittfläche

Farbe(n): Schwarz

Preis: 19,95 Euro