Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 17534

E‑Bike-Sattel mit Zonensystem: E‑Zone

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2018, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Selle Royal
Modelljahr: 2018
Lieferbar ab: Oktober 2017
Kategorie: Komponente

Hintergrund:
Einen neuen, speziell für E‑Biker gestalteten Sattel namens „E‑Zone“ stellt das italienische Unternehmen Selle Royal für 2018 vor. Entwickelt wurde er basierend auf einer Nutzerstudie und in Zusammenarbeit mit der BMW-Group-Designworks. Laut Firmensprecherin Lara Cunico standen vor allem ein erhöhtes Plus an Sicherheit und Komfort im Fokus. Für Sicherheit vor allem während des stärkeren Beschleunigens von E‑Bikes sorgt die „Acceleration Control“ genannte Form des Sitzes: Eine kurze Nase und ein längeres, stark hochgezogenes Hinterteil sowie kräftige Flügel sollen einen möglichst stabilen Sitz auf dem Rad gewährleisten. Für Komfort sorgt einerseits die Drei-Zonen-Polsterung mit 3D-Skingel und Royal-Gel sowie wiederum die Form des Sattels, die einfaches Auf- und Absteigen ermöglicht. Der Sattel verfügt über einen Griff an der Rückseite, mit dessen Hilfe auch schwerere E‑Bikes einfach anzuheben und festzuhalten sind. Der neue E‑Zone-Sattel ist ab Oktober erhältlich und kostet 89,90 Euro.

Kommentar:
„Es gibt ja derzeit eine Fülle von Radkomponenten und ‑zubehör, die spezifisch für das E‑Bike angepriesen werden. Manchmal muss man argwöhnen, ob das nicht bloßes Marketing ist. Hier jedoch finde ich ein positives Beispiel, wie ein Hersteller die allumfassende Elektrifizierung auf sein Sujet übersetzt. Den Rest zeigt die Probefahrt!“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Nach Nutzerstudie gestalteter Sattel speziell für E‑Bikes
  • Kurze Nase und lange Rückseite für Sicherheit und Komfort
  • Proprietäre Aufnahme für Rücklicht oder Satteltasche „Integrated Clip System“ (ICS)
  • Großer, stabiler Griff zum Heben oder Umsetzen des E‑Bikes

Größen: Unisize, Unisex

Farbe(n): Schwarz mit Mattsilber und blauen Akzenten

Gewicht: 470 g

Preis: 89,90 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen