Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Faltbarer Montageständer: Folding Repair Stand

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Pedro’s
Lieferbar ab: 2018, Quartal 1

Hintergrund:
Für die mobile Werkstatt – oder Hobbyschrauber mit wenig Platz – hat der US-amerikanische Werkzeugspezialist Pedro’s einen faltbaren Montageständer namens „Folding Repair Stand“ im Katalog. Mit großem Rohrdurchmesser und stabil verstrebtem Drei-Punkte-Ständer ermöglicht er auch Arbeiten an schwereren Rädern. Die einhändig verstellbare Klemme zum Einhängen nimmt Rahmenrohre bis zu 65 Millimeter Durchmesser auf und lässt sich stufenlos um 360 Grad drehen. Die Einhängehöhe ist variabel von 107,5 bis 187,5 Zentimeter. Sämtliche Einstellungen lassen sich werkzeuglos vornehmen. Für den Einsatz unterwegs bzw. problemloses Verstauen wird der Ständer in einer robusten Transporttasche geliefert, in der er nur noch etwa einen Meter lang ist. Der Montageständer für unterwegs ist zum Preis von 389,99 Euro im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Bei einem Montageständer kommt es vor allem auf die Vielseitigkeit an – man möchte damit jedes Rad behandeln können. Die Bauart des Ständers von Pedro’s nimmt sogar dickste Carbonrahmen auf und es würde mich nicht wundern, wenn selbst schwere E‑Bikes ihn nicht in Knie zwängen. Am besten allerdings finde ich diesen Pistolengriff an der Klemme, womit man ihn einhändig schließen kann. Das ist nämlich der Punkt, an dem manche Ständer echt umständlich zu bedienen sind.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Faltbarer Montageständer mit Drei-Punkt-Stand
  • Werkzeugloser Aufbau und Einstellung
  • Um 360 Grad drehbare Klemme, maximaler Rohrdurchmesser 65 mm
  • Einhängehöhe 107,5–187,5 cm

Preis: 389,99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Fahrradwartung: So vermeiden Sie typische Schrauberfehler
Wartung, Werkzeug & Fahrradcheck


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen