Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 20134

Standpumpe mit Werkzeugfach: Shop Floor Drive

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Lezyne
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Gedacht für Fahrradläden, aber auch praktisch für den heimischen Keller ist die neue Standpumpe „Shop Floor Drive“ vom kalifornischen Hersteller Lezyne. Das Besondere: Im Inneren des Pumpengriffes ist genügend Platz, um ein Minitool V5 von Lezyne, Reifenheber Power Lever sowie ein paar Fahrradflicken zu verstauen. So hat man für den Fall eines Reifenschadens gleich das passende Werkzeug griffbereit. Optisch fallen die Pannenhelfer auf den ersten Blick nicht auf und sind komplett integriert. Bei Bedarf lässt sich je ein Werkzeug einfach aus jeder Griffseite schrauben. Die Standpumpe selbst ist komplett aus Aluminium gefertigt und verfügt über einen Pumpenkopf, der sowohl für Schrader- als auch für Sclaverand-Ventile geeignet ist. Der Druck lässt sich über ein neun Zentimeter großes, analoges Manometer ablesen. Der Maximaldruck liegt bei 15 Bar. Die Luftpumpe ist in Schwarz für 99,95 Euro bereits im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Lezyne wurde vor zwölf Jahren mit dem Gedanken gegründet, Fahrradzubehör nicht nur praktisch, sondern auch optisch anspruchsvoll zu gestalten. Die neue Standpumpe steht ganz in dieser Tradition. Das versteckte Werkzeugfach stört nicht die cleane Optik, bei einem Reifenplatzer muss man aber nicht lange nach dem Flickzeug suchen. Ich finde die Idee klasse.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Standpumpe mit integriertem Werkzeugfach im Griff
  • Enthaltenes Werkzeug: Minitool V5, Reifenheber und Reifenflicken
  • 9 cm großes Manometer
  • Extra langer Schlauch
  • Gehäuse und Standfuß aus Aluminium
  • Ventilkopf für Sclaverand- und Schraderventile

Preis: 99,95 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Einstieg in den MTB-Sport
Das Trendbook 2019 online
Richtig pumpen, locker rollen
Warum lässt sich der Fahrradreifen nicht aufpumpen


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen