Video Fahrradkinderanhängertest
Donnerstag, 24. Juni 2010
*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***
Fahrradanhängertest von ADAC & Stiftung Warentest
Ein Beitrag zum Fahrradanhängertest von ADAC und Stiftung Warentest im Mai 2010 mit scheinbar dramatischen Ergebnissen: Vier von sieben Anhängern fielen wegen einer zu hohen Schadstoffbelastung durch – Note mangelhaft. Die Tester hatten in den Produkten zu hohe Werte von Polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen – kurz PAK – entdeckt. Diese stehen bei hoher Konzentration im Verdacht, Krebs zu erregen.
Fahrradfachmann und Leiter des pressedienstes-fahrrad Gunnar Fehlau wurde auf die Testergebnisse aufmerksam. Als selbst besorgter Vater setzte er sich intensiv mit den Testergebnissen auseinander und recherchierte, wie gefährlich die mangelhaft getesteten Produkte tatsächlich sind und ob der Test Endverbrauchern eine glaubwürdige Orientierung bieten kann. Die Recherche und ihre Ergebnisse bilden nach Worten von Fehlau ein spannendes Storyboard für das erste „pd‑f Video“.
Zurück zur Übersicht: Video