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ORTLIEB unterstützt bundesweite Aktionen zum Radfahren
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Freitag, 20. Mai 2016

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

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Kampagnen „Mit dem Rad zur Arbeit“ und „Stadtradeln“ erneut gestartet

Die ORTLIEB Sportartikel GmbH, Heilsbronn, unterstützt auch im Jahr 2016 wieder die deutschlandweiten Kampagnen STADTRADELN des Klima-Bündnisses und die Aktion Mit dem Rad zur Arbeit der AOK und des ADFCs. ORTLIEB engagiert sich als Partner beider Kampagnen bereits seit der Gründung. Beide Kampagnen dienen dem Ziel BürgerInnen für das Radfahren zu begeistern und das Thema der Fahrradnutzung in den Alltag zu integrieren.

Für die Aktion Mit dem Rad zur Arbeit stellt der fränkische Taschenspezialist für 2016 Preise in Form einer Sonderedition der wasserdichten Fahrradtasche Back-Roller Urban Line mit aufgedrucktem Aktions-Logo zur Verfügung.  In der Zeit vom 1. Mai bis 31. August sollen möglichst viele TeilnehmerInnen an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit fahren – oder das Rad in Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen. 2015 erreichten bundesweit rund 150.000 TeilnehmerInnen dieses Ziel. Neben der Verlosung von mehreren Hundert Exemplaren des Sondermodells ist auch der Erwerb im stationären Handeln bei vielen ORTLIEB-Händlern zum Aktionspreis von 55,95€ (statt UVP 69,95€) möglich.

Den teilnehmenden Kommunen und deren Mitarbeitern bietet ORTLIEB  im Rahmen des STADTRADELNS ebenfalls eine Sonderedition zur Kampagne an. Passend mit dem Aktions-Logo versehen ist die Fahrradaktentasche Downtown QL2.1 in weiß zu einem vergünstigten Preis von 79,95€ (statt UVP 119,95€) für teilnehmende Kommunen bei ORTLIEB zu bestellen. Pro verkaufter Tasche spendet ORTLIEB 5,-€ an das Klima-Bündnis.

Am 01. Mai fiel in Berlin, im Rahmen des Starts einer rund 3000 Kilometer langen Radtour des Botschafters Rainer Fumpfei, auch der Startschuss für die Kampagne. Bereits zum Start hatten sich 422 Kommunen in ganz Deutschland für das STADTRADELN 2016 angemeldet.  Städte, Gemeinden und Landkreise können bis Ende September die Kampagne an 21 zusammenhängenden Tagen durchführen.  Ziele der Kampagne sind BürgerInnen für das Fahrradfahren im Alltag zu sensibilisieren und die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung verstärkt in die kommunalen Parlamente einzubringen.

Weitere Infos zu den Kampagnen stehen unter  www.stadtradeln.de sowie unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de zur Verfügung.

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