Menü ☰ ☰ Login
& Suche
1.078

Neues Innovation & Service Center am Standort Sennfeld eröffnet
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Freitag, 21. Februar 2020

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Beginn Originaltext:

XXXXXX

Neues Innovation & Service Center

I&T und Service unter einem Dach

Es steht für Innovation, Zukunft und neue Wege der Zusammenarbeit – das neue Innovation & Service Center wurde Anfang des Jahres bezogen. Es beherbergt die Abteilungen Global I&T, Headquarter Sports, Service, Qualitätsmanagement und Compliance. Mit der Erweiterung des Standorts rüstet die Winora Group für die Zukunft auf und unterstreicht ihren großen Fokus für 2020, der auf der Stärkung des Serviceangebots an Händler und Kunden liegt.

Engere Verzahnung von I&T und Service

Unter dem Dach des neuen Innovation & Service Centers arbeiten die Abteilungen I&T und Service noch stärker zusammen. Dadurch werden kürzere Feedbackschleifen und noch engere Absprachen möglich. „Ich freue mich, dass wir ein hochmodernes Innovation & Service Center mit einer hellen und offenen Atmosphäre kreieren konnten. Durch die enge Verzahnung von I&T und Service bündeln wir Kompetenzen unter einem Dach und stärken gleichzeitig unser Serviceangebot an unsere Fachhandelspartner“, so Dominik Thiele, Regional Director D‑A-CH.

Mehr Manpower und 24/7 Ticketservice & Support

Auch interne Ressourcen wurden aufgestockt und Prozesse optimiert, um den Kunden und Partnern den bestmöglichen Service zu bieten. Zum 15. Juli 2019 hat Lisa Vollert die Teamleitung für das Service Department übernommen. Mit ihrer jahrelangen Expertise aus verschiedenen Customer Service Departments, u.a. bei Google, verantwortet sie in Sennfeld ein schlagkräftiges Team von 19 Servicemitarbeitern, das den Fachhandel bei Serviceanliegen kompetent und über mehrere Kanäle betreut. Über das neue Ticketsystem wird aktuell ein 24/7 Kundenservice & Support eingeführt.

Verstärkter Austausch mit Partnern und Kunden

Für ein Serviceangebot, das auf die Bedürfnisse der Händler und Endverbraucher abgestimmt ist, gehen die Service Teams verstärkt in den Austausch mit Kunden und Fachhandelspartnern. Das Feedback, das durch den persönlichen Austausch sowie regelmäßige Umfragen und proaktives Bedürfnis-Monitoring generiert wird, fließt wiederum direkt in Qualitäts- und Innovationsprozesse ein. Und umgekehrt können Serviceanfragen durch die Nähe und kurze Wege zwischen Service und Entwicklungsabteilung schneller geklärt werden.

Umwelt- und energiefreundliche Gebäudetechnik

Das Innovation und Service Center befindet sich mit seinen rund 2.000 qm auf dem insgesamt rund 30.000 qm großen Betriebsgelände in Sennfeld bei Schweinfurt. Das neue Gebäude ist mit modernster, energiefreundlicher Licht- und Klimalüftungstechnik sowie einer umweltfreundlichen Pellets-Heizung ausgestattet.

Zentrale Bedeutung der Standorte Sennfeld und Waldsassen

Gemeinsam mit dem Standort Waldsassen in der Oberpfalz übernimmt Sennfeld seit 2019 eine zentrale Rolle. Von beiden Standorten wird das Accell Central Europe Geschäft sowohl im Fahrrad- als auch Teilebereich (HAIBIKE, WINORA, GHOST, LAPIERRE, KOGA, E. WIENER BIKE PARTS und XLC) gesteuert.

XXXXXX

Ende Originaltext

Passende Themen beim pd‑f:

E‑Biken ist wie Radfahren – nur besser

E‑Bike-Akku: Sichtbar oder integriert?

Zehn Gründe, warum Radfahren gesund macht

Modisches und Praktisches für die Stadt


Zurück zur Übersicht: Direkt-Ticker, Zurück zur Übersicht: Themenarchiv