Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Reifen-Klassiker nun fürs E‑Mountainbike adaptiert: Nobby Nic Double Defense

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Schwalbe
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Frühjahr 2017
Kategorie: Komponente

Hintergrund:
Der „Nobby Nic“ von Reifenhersteller Schwalbe ist für viele Mountainbiker das Synonym für den vielseitigen MTB-Reifen schlechthin. Für den wachsenden Markt der E‑Mountainbikes hat Schwalbe nun eine „Double Defense“-Version des Klassikers entworfen, der zusätzlich zum bekannten Schutzgewebe „Snake Skin“ mit einer „Race Guard“ genannten Pannenschutzschicht unter der Lauffläche ausgerüstet ist. „Das leicht höhere Gewicht fällt beim E‑MTB nicht so sehr ins selbige – jeder verhinderte Platten unterwegs aber umso mehr“, verdeutlicht Markus Hachmeyer von Schwalbe gegenüber dem pressedienst-fahrrad. Der Reifen hat zudem die EU-Zulassung ECE-R75 und eignet sich somit auch für schnelle E‑Bikes. Der Nobby Nic DD wird ab Frühjahr 2017 in der Breite 2,35 Zoll für die Laufradgrößen 26, 27,5 und 29 Zoll zum Preis von 39,90 Euro erhältlich sein.

Kommentar:
„Ein Reifen verkörpert ja immer den Spagat zwischen Leichtlauf, Gewicht und Pannenschutz. Hier zieht Schwalbe das Snake-Skin-Gewebe, das sonst an den Seitenwänden für Schnittschutz sorgt, durch den gesamten Reifen und integriert zusätzlich noch die Pannenschutzschicht. Das klingt nach einem Sorglos-Reifen, der auch unter Analog-Bikern seine Freunde finden dürfte.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • E-Mountainbike-Reifen mit rundum Snake-Skin-Gewebe und Extra-Pannenschutzschicht Race Guard unter der Lauffläche
  • Gewichtsfreigabe 121 kg (pro Laufrad)
  • EU-Prüfzeichen ECE-R75 mit Zulassung auch für S‑Pedelecs

Größen: Drei Größen erhältlich: 26, 27,5 und 29 Zoll Laufradgröße in jeweils 2,35 Zoll Reifenbreite

Material: Gummimischung Dual Compound, Karkassengewebe Snake Skin, Pannenschutzschicht Race Guard

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: ab 800 g

Preis: 39,90 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Typenkunde – Mountainbike


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen