Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 16385

Neues Lasten-E-Bike: Packster Nuvinci HS 80

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Riese & Müller
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: E‑Bike

Hintergrund:
Das „Packster“ ist nach dem „Load“ das zweite E‑Cargo-Bike von Riese & Müller. Als Long-John-Lastenrad hat es die Ladefläche zwischen Lenker und Vorderrad. Anders als das Geschwistermodell kommt das Packster ohne Hinterradfederung – dafür aber in zwei Varianten mit größeren Ladeflächen (Länge 60 und 80 Zentimeter), die sich werkzeuglos an unterschiedliche Transporteinsätze anpassen lassen. Die Grundfläche der für den professionellen Einsatz gedachten Langversion ist mit maximal 64,5 x 80,5 Zentimeter an den in der Industrie üblichen Behälter- und Boxenmaßen (Europaletten-Teilmaß) orientiert. Weil die Ladefläche des Packster keine seitliche Begrenzung durch Rahmenrohre aufweist, sind zwei großzügige Kindersitzplätze nebeneinander möglich. Entsprechendes Zubehör wie Gurte und Sitze sind ebenso wie Seitenwände, Regenplane und Kindersitz-Persenning individuell konfigurierbar. Technisch versierte Betrachter werden das neue Lenkgestänge bemerken, das mittig unter der Ladefläche verläuft und so weniger anfällig für äußere Einflüsse ist. Trotz des längeren Radstands ermöglicht es einen kleinen Wendekreis. Das Packster ist in beiden Längen als 25- und 45-km/h-Pedelec mit zwei verschiedenen Ausstattungen ab 3.999 Euro erhältlich, die Langversion kostet jeweils 100 Euro Aufpreis.

Auszeichnungen: Design & Innovation Award 2017

Kommentar:
„Ich bin ein echter Fan von Lastenrädern und finde sehr spannend, wie interessiert Passanten ihnen begegnen und wie viel Potenzial sie für den städtischen Verkehr haben. Außerdem macht das Fahren mit den meisten Cargobikes auch richtig Spaß – vor allem, wenn sie motorisiert sind. Die Erweiterung der Ladefläche beim neuen Packster finde ich extrem sinnvoll.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Federgabel Spinner Grind, hydraulische Scheibenbremsen Tektro Dorado, Bereifung Schwalbe Big Ben Plus und Super Moto X
  • Wahlweise Zehn-Gang-Kettenschaltung Shimano Deore XT oder stufenlose Nabenschaltung Nuvinci N380 mit Gates-Carbonriemen
  • Zubehör optional: Basis-Boards, Basis-Box, Kids-Box, Kinderverdeck, Persenning und Gepäckträger (Standard bei HS) u. v. m.
  • Lastenrad mit 20-Zoll-Vorder
  • und 27,5‑Zoll-Hinterrad, Mittelmotor Bosch Performance und 500-Wh-Akku
  • Als 25
  • und 45-km/h‑Pedelec mit zwei Ladeflächengrößen erhältlich
  • Option Dual Battery: zweiter 500-Wh-Akku mit Smart Battery Management
  • Modulares, werkzeuglos bedienbares Ladeboxsystem inkl. Spanngurt mit Edelstahlschließe

Größen: Unisize für Fahrer zwischen 150 und 195 cm

Material: Rahmen aus Aluminium, mit integriertem Zweibeinständer

Farbe(n): „Light Grey“

Gewicht: ab 34,7 kg

Preis: ab 3.999 Euro