Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 18848

E‑Mountainbike-Hardtail : Uproc 2 6.30 FIT

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Flyer
Lieferbar ab: 2018, Quartal 1

Hintergrund:
Komfort und Fahrsicherheit stehen beim neuen E-Mountainbike „Uproc 2 6.30“ von Flyer im Mittelpunkt. Darum kommt das Hardtail mit einem sehr flachen Rahmen, was die Überstandshöhe und Bewegungsfreiheit erhöht. Außerdem steht es auf breiten 27,5‑plus-Reifen, was für optimale Traktion und Kontrolle sorgt. Akku und Motor von Panasonic sind technisch wie optisch in den Rahmen integriert. Optional ist das Rad mit FIT-System (Flyer Intelligent Technology) erhältlich (eigenes Display und Steuereinheit), welches sich auf Wunsch erweitern lässt um ein Zwei-Gang-Getriebe direkt im Motor, einen Frontscheinwerfer und ein Akku-Upgrade auf 630 Wattstunden statt der standardmäßig verbauten 432 Wh. Die Manitou-Federgabel bietet 120 Millimeter Federweg, die Shimano-Kettenschaltung elf Gänge und zum Stehen kommt das Rad mit Magura-Scheibenbremsen und großen Scheiben. Das Uproc 2 6.30 ist ab Februar 2018 in der Farbe Bengalrot und drei Größen für 3.899 Euro erhältlich. In anderen Ausstattungen kostet es ab 3.100 Euro; es gibt zum Beispiel auch eine straßentaugliche Variante.

Kommentar:
„Ein Hardtail mit breiten Reifen und durchzugsstarkem Motor ist für mich ein ideales Touren-MTB für seichtes Gelände. Eben für die Fahrten ohne Adrenalinschub auf extremem Geläuf, sondern mit Naturgenuss in gemäßigtem Tourentempo. Perfekt auch fürs Bikepacking. Es wird seine Fans finden. Ich freu mich auf die Testfahrt!“

(Gunnar Fehlau, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • E‑MTB-Hardtail mit Panasonic-Mittelmotor XO und vier Unterstützungsstufen inklusive Automatik-Modus
  • Mit optionaler FIT-Integration: Großes Display mit mehr Funktionen, Steuerungs-Hard- und Software, erweiterbar um Zwei-Gang-Getriebe, 630-Wh-Akku, Frontscheinwerfer, gleichschließendes Faltschloss Abus Bordo
  • In den Rahmen teilintegrierter 432-Wh-Akku
  • Federgabel Manitou Mattoc mit 120 mm Federweg
  • Elf-Gang-Kettenschaltung Shimano XT/SLX
  • 27,5‑plus-Bereifung Schwalbe Rocket Ron
  • Drei Rahmengrößen S‑L erhältlich

Preis: 3.899 Euro
Leasingpreis: 72,42 Euro monatlich*

Weiterführende Links beim pd‑f:
(E-)Mountainbike 2018 – Trendsport unter Strom
Typenkunde – Mountainbike
Basistext: E‑Mountainbiken – der neue Sport


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen