Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 18879

Roller mit Spaßfaktor: Air-Scooter R 07L

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Puky
Lieferbar ab: 2018, Quartal 1

Hintergrund:
Der neue Roller „Air-Scooter R 07L“ vom Kinderfahrzeughersteller Puky ist mit komfortablen Luftreifen ausgestattet. „Diese ermöglichen ein weitaus stabileres und damit sichereres Fahrgefühl als kleine Alu-Scooter, die mit ihren kleinen Rollen nur ein instabiles Fahrverhalten aufweisen“, erklärt Marketingmann Guido Meitler. Durch eine leicht bedienbare V‑Bremse am Hinterrad sei zudem ein sicheres Bremsen möglich. Der neue Air-Scooter richtet sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter, denn er ist für Körpergrößen ab 105 Zentimetern geeignet. Dank einer aufrechten Körperhaltung können die Kinder die Umgebung gut wahrnehmen und vorausschauend fahren. Der Roller wird in drei modischen Farben angeboten und ist leicht im Bus transportierbar. Der Air-Scooter ist für 139,99 Euro im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Manche Schulen raten immer noch davon ab, dass Kinder ohne Fahrradführerschein mit dem Rad zur Schule fahren sollen. Auch wenn sie das nicht verbieten können, bietet sich ein Roller dennoch als Alternative an. Doch viele Modelle sind klapprig und instabil. Der Air-Scooter soll genau diese Lücke füllen und dank Luftbereifung eine sichere Wahl für den Schulweg sein und gleichzeitig noch Spaß machen.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Roller für Kinder ab etwa fünf Jahren bzw. 105 cm Körperhöhe
  • Luftbereifung für sicheres, komfortables und kraftsparendes Rollen
  • V‑Bremse am Hinterrad
  • Sicherheitslenkergriffe, rutschhemmendes Trittbrett und Felgenbremse (hinten)

Preis: 139,99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Reise und Erlebnis 2018: Auf zu neuen Horizonten!
Mit dem Rad zur Schule
Spielend lernen auf zwei Rädern
200 Jahre Fahrrad: Es startet mit dem Laufrad …


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen