Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 20205

Knieschoner der Profiklasse: Sam Hill Knee

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: 7 Protection
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Gemeinsam mit dem legendären Mountainbiker und amtierenden Enduro-Weltmeister Sam Hill hat der englische Protektorenhersteller 7 Protection den neuen Knieschoner „Sam Hill Knee“ entwickelt. Der Knieschutz ist großflächig und auch auf die seitlichen Partien ausgeweitet, dabei aber möglichst dünn, leicht und komfortabel konstruiert. Die Polster bestehen aus einem Schaumstoff des Herstellers SAS-Tech, der sich durch die Körperwärme an die Anatomie des Trägers anpasst – so lassen sich die Schoner laut Hersteller auch den ganzen Tag tragen. Die Oberkante der Sam-Hill-Schoner sitzt sehr hoch auf dem Oberschenkel und soll so auch über eine Kompressionsfunktion verfügen. Gegen das Verrutschen sorgt ein Silikonstreifen auf der Innenseite. Im Gegensatz zu anderen Produkten besteht der neue 7‑Protection-Schoner aus einem geschlossenen Knieling, für die nötige Belüftung soll der atmungsaktive Stoffmix aus Polyester/Spandex und Vier-Wege-Stretch-Mesh sorgen. Der Knieschoner des Weltmeisters ist in Schwarz mit blauem Logo und in vier Größen erhältlich. Das Paar kostet 69,99 Euro.

Kommentar:
„Knieschoner sind mittlerweile beim Mountainbiken genauso selbstverständlich wie der Helm. Die frühen Knee Pads konnte oder wollte man wirklich nur auf Abfahrten tragen, weil sie ständig zwickten und man darin nicht nur beim Kurbeln stark schwitzte. Da sind die neuen Generationen von Schonern deutlich besser und angenehmer. Man muss sich eigentlich nur noch Sorgen um den Teint an den Beinen machen …“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Knieschoner, entwickelt mit Beteiligung des amtierenden Enduro-Weltmeisters
  • Großflächiger, aber leichtgewichtig konstruierter Schutz aus anatomisch adaptivem Schaumstoff
  • Langer Knieling mit Kompressionsfunktion und atmungsaktivem Stoff

Preis: 69,99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Gelände 2019: Mountainbiken wie die Profis
Das Trendbook 2019 online
Typenkunde – Mountainbike
Mountainbike: Smarter Schutz für Tour, Trail und Park


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen