Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Wasserdichte Wendetasche: Twin-City Urban

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Ortlieb
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Neu im Portfolio von Taschenhersteller Ortlieb findet sich 2019 eine kleine Zweiwegetasche namens „Twin-City Urban“. Mit wenigen Handgriffen lässt sie sich von einer vollwertigen Gepäckträgertasche zur Umhängetasche und zurück verwandeln. Der Deckel, verschließbar per Reißverschluss oder Druckknopf, lässt sich nämlich nach vorne oder hinten klappen. In der vorderen Position gibt er die schräg angeordnete Gepäckträgerhalterung auf der Rückseite frei. Wird der Deckel aber nach hinten geklappt, ist vom Fahrradzweck der Twin-City nichts mehr zu erahnen – auch stören die Haken nicht länger beim Tragen der Tasche. Mit neun Litern Volumen ist die Tasche für den kleinen Pendlerbedarf geeignet, für den spontanen Einkauf sollte man zu größeren Formaten greifen. Diese Handtasche für Radfahrer ist in drei Farben (Dunkelblau, Dunkelgrün und Anthrazit) erhältlich, der Schultergurt aus Baumwolle kontrastiert lachsfarben. Die Twin-City Urban gibt es bereits für 129,99 Euro im Fachhandel.

Kommentar:
„Nach genau dieser Tasche bin ich schon mehrfach gefragt worden: einfach ans Rad zu hängen und ohne große Umbauten auch bequem abseits des Rads zu tragen. Gut, dass es sie jetzt gibt.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Wasserdichte Tasche aus PVC-freiem und PU-beschichtetem Cordura-Mischgewebe
  • Denkbar einfach als Rad- und Umhängetasche nutzbar
  • Hakensystem Quick-Lock 2.1 mit Einsätzen für Gepäckträger mit Durchmesser 12, 10 und 8 mm
  • Kleinere Organizer-Fächer im Inneren
  • Reißverschlusstasche und Schultergurtfach an der Außenseite
  • Hergestellt in Deutschland
  • Gewicht: 666 g
  • Farben: Dunkelblau, Dunkelgrün und Anthrazit

Preis: 129,99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Velo urban 2019: Neues in Stil und Funktion
Online-Pressemappe zum Fahrradfrühling 2019
Typenkunde Citybike: Unauffällige Vielfalt


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen