Menü ☰ ☰ Login
& Suche
1.576

VELOBerlin – Das Fahrrad gewinnt immer mehr an Bedeutung
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Freitag, 22. Februar 2013

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Wir haben unser Bildarchiv aktualisiert. Dabei wurden ältere Bilder entfernt – darunter das hier verlinkte. Melden Sie sich einfach für passende Motive zum Artikel: 0551–9003377‑0.

Beginn Originaltext:  „Nach der positiven Resonanz von Besuchern, Ausstellern und Medien auf die VELOBerlin 2012 öffnet kurz nach dem kalendarischen Frühjahrbeginn die VELOBerlin am 23. und 24. März 2013 zum dritten Mal ihre Tore auf dem Berliner Messegelände. Pünktlich zur kommenden Fahrradsaison können sich die Besucher über Trends und Neuheiten rund ums Rad informieren. Das Interesse namhafter internationaler “ Ende der MeldungFahrradhersteller, Händler und Dienstleister in Berlin auszustellen ist dementsprechend groß. Damit ist es der Messe Friedrichshafen gelungen, neben der Weltleitmesse EUROBIKE eine führende Konsumentenradmesse aufzubauen, die gemeinsam mit dem Berliner Fahrradkompetenzzentrum Velokonzept organisiert wird. Die weltweit größte Ordermesse EUROBIKE findet von 28. bis 31. August in Friedrichshafen statt. Weitere Infos zur VELOBerlin gibt’s in diesem Newsletter.

Beginn Originaltext:  „DAS FAHRRAD GEWINNT IMMER MEHR AN BEDEUTUNG

 Die neuesten aktuellen Zahlen des deutschen Fahrradmarktes von 2012 werden vom Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV) im Rahmen der Hauptpressekonferenz zur VELOBerlin am 20. März 2013 präsentiert. Im Jahr 2011 hatte die deutsche Fahrrad- und Fahrradteileindustrie mit rund 4,05 Millionen Fahrrädern und E‑Bikes an den Handel verkauft. Auch der deutliche Anstieg von Nachfrage, Verkaufszahlen und Umsätzen beim Fachhandel, insbesondere beim qualitätsorientierten, wird zudem als ein positives Signal für die weitere Entwicklung des Fahrradmarktes gesehen. Und für den Verbraucher ist das Fahrrad ein Produkt, das individuelle Beratung braucht. Kein Wunder also, dass namhafte Aussteller auf der VELOBerlin 2013 präsent sind – von ABUS, BBF, cycling sports group, über Flyer, Kettler, Koga, Ortlieb, riese und müller hin zu Rohloff, Schwalbe, Storck, Stromer, Utopia – und viele weitere mehr. Zudem nutzen zahlreiche Dienstleister, Tourismusverbände und etliche Radtourismusdestinationen die VELOBerlin für ihren Auftritt in der 3,5‑Millionen-Einwohnerstadt.“
Ende der Meldung
 
Passende Links beim pressedienst-fahrrad:
- VELO Berlin Film-Award: Link
- Radveranstaltungen 2013: Link
- Neuheiten 2013 – ein Überblick: Link 
 
- Anlässlich der VELO Berlin lud der pd‑f zum „Pedelc-Fahrsicherheitstraining“: Link zu Pressemappe

Zurück zur Übersicht: Direkt-Ticker