Menü ☰ ☰ Login
& Suche
715

Schwalbe wird Titelsponsor der Gravel Games
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Mittwoch, 17. März 2021

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Beginn Originaltext:

XXXXXX

SCHWALBE wird Titelsponsor der GRAVEL GAMES

Weitere Partner unterstützen das neue Gravelbike-Festival

Der Reifenhersteller SCHWALBE präsentiert künftig als Titelsponsor die GRAVEL GAMES. Das neue Gravelbike-Festival wird am 25. und 26. September 2021 auf der Zeche Ewald seine Premiere feiern. Für Doris Klytta, Head of Marketing & PR bei SCHWALBE/Ralf Bohle GmbH, ist dies fast eine logische Konsequenz: „Das Thema Gravel spielt für SCHWALBE schon lange eine wichtige Rolle. Das Konzept der GRAVEL GAMES hat uns sofort angesprochen. Mit der tollen Kulisse im Ruhrgebiet bietet die Veranstaltung eine ideale Plattform, um die breite Masse der Gravelbiker*innen zu erreichen. Von den Hardcore-Langstreckenfahrer*innen bis zu den Fahrrad-Pendler*innen.“

Neben SCHWALBE als Titelsponsor setzen weitere namhafte Hersteller auf die GRAVEL GAMES. Mit dem „ENDURA GV500 – The Overnight Clan“ organisiert der Bekleidungs-Spezialist mit schottischen Wurzeln eine zweitägige Graveltour durch das Ruhrgebiet zum Festival-Gelände in Herten. Zwei spannende Wettbewerbe warten mit dem „ROSE Gravelmaster“ und dem „RONDO Gravelminator“ auf die Besucher*innen – weitere Aktionen sind in noch in Planung. Und nach der Tour oder der Testrunde kann das Rad am Bikewash powered by MUC-OFF wieder auf Hochglanz gebracht werden.

Über diese mehr als positive Resonanz freut sich auch der Veranstalter Bike Projects: „Offensichtlich trifft unser geplantes Event den Zahn der Zeit. Wir freuen uns über sehr viele positive Rückmeldungen und die Resonanz aus der Bike-Industrie. Und das trotz einiger Terminüberschneidungen, auf die wir leider keinen Einfluss haben“, sagt Thomas Schlecking
von Bike Projects und ergänzt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass sich die GRAVEL GAMES am letzten September-Wochenende künftig als DAS Gravel-Event für Alle etablieren werden – von den absoluten Gravel-Nerds bis zu den Alltags-Radler*innen.“ Vor diesem Hintergrund engagieren sich auch Medienpartner aus verschiedensten Richtungen – sowohl einschlägige Social-Media-Plattformen als auch das Online-Magazin RENNRAD NEWS und das LifeCYCLE Magazin.

XXXXXX

Ende Originaltext

Passende Themen beim pd‐f:

Gravel: Cruisen und düsen – über Schotter und Asphalt

Zehn Gründe, warum man jetzt Gravel-Bike fahren sollte

Kleine Touren statt großer Reise

Cross-Country: Die Renaissance einer Disziplin


Zurück zur Übersicht: Direkt-Ticker, Zurück zur Übersicht: Themenarchiv