Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 13075

Sportliches Design-Stadtrad: F3 7.0

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Koga
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Anfang 2016
Kategorie: Fahrrad

Hintergrund:
Mit der Version „7.0“ setzt Koga ein neues Flaggschiff an die Spitze der erfolgreichen „F3-Serie“. Typisch für die Produktlinie sind die Rahmenrohre, die von runden in scharfkantige Formen übergehen. Beim neuen Premiummodell werden diese mit nahezu unsichtbaren Schweißnähten zusammengefügt, wodurch das leichte, sportliche Tourenrad wie aus einem Guss erscheint. Der stimmige Eindruck wird verstärkt durch die für die Reihe ebenfalls typische und beim 7.0 noch weiter vorangetriebene Integration von Kabeln und Komponenten. Hier kommt neben der auf das Konzept abgestimmten Carbongabel eine hochwertige Auswahl zum Einsatz, und so positioniert nicht nur die Verarbeitung, sondern auch die Ausstattung das Rad ganz weit vorne.

Kommentar:
„Das Kürzel F3 steht laut Hersteller für Form, Funktion und Fun. Bei der Version 7.0 möchte man beinahe noch ein F hinzufügen: ‚Fast zu schade zum Fahren‘. Aber auch wenn sich das Rad sicher gut über dem Sofa an der Wand macht, sollte der vierte Buchstabe eher für etwas anderes stehen: ‚Fürs Fahren gemacht‘.“

(Heiko Truppel, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • 30-Gang-Kettenschaltung, mechanische Felgenbremsen und Nabendynamo Shimano Deore XT
  • Lichtanlage Busch & Müller/Spanninga
  • Leichtes Stadt
  • und Tourenrad mit sportlicher Sitzposition und klarem Design
  • Technisch und optisch integrierte Elemente (Scheinwerfer, Schutzblech, Gepäckträger, Beleuchtung)

Material:

  • Aluminiumrahmen, gefertigt im Smooth-Welding-Verfahren
  • Vollcarbongabel

Farbe(n): Metallic-Schwarz mit Kupfer

Gewicht: Stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest

Preis: Stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen