Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 13715

Vielseitiges Titan-Mountainbike: Revelstoke

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Van Nicholas
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Februar 2016
Kategorie: Fahrrad

Hintergrund:
Das „Revelstoke“ ist Van Nicholas‘ Neuheit für den Mountainbike-Marathon- oder All-Mountain-Einsatz. Das charakteristische Rad gibt es daher wahlweise mit Federgabel oder völlig ungefedert. Für letztere Variante präsentiert die Titanschmiede aus den Niederlanden eine bisher ungesehene Titangabel mit einseitiger Radaufhängung und zwei voreinander liegenden Gabelholmen, ähnlich den „Truss Forks“, wie sie an Cruiser-Rädern in den USA der 1940er üblich waren. Beim Revelstoke kommt außerdem der noch recht neue „Boost“-Standard zum Einsatz: Mit etwas breiteren Naben und leicht nach außen gerückter Kettenlinie ermöglicht dieser stabilere Laufräder und breitere Reifen. Die kleinere der drei erhältlichen Rahmengrößen wird für 27,5‑Zoll-Räder, die größere für 29-Zoll- bzw. B‑plus-Reifen angeboten. Außerdem ist die Anfertigung von Maßrahmen möglich. Der Grundpreis des Rahmens liegt bei 2.049 Euro.

Kommentar:
„Das Revelstoke war für mich einer DER Hingucker auf der letzten Eurobike, der Fahrrad-Weltleitmesse. Natürlich war es diese irre, linksseitige Titangabel, die alle Blicke auf sich zog. Doch auch der Rest der aggressiven Silhouette wirkt sehr stimmig. Die wuchtigen B‑plus-Reifen und der gleichermaßen roh wie edel wirkende Titanrahmen setzten dem Ganzen die Krone auf!“

(H. David Koßmann, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Wahlweise mit einseitiger Titanstarrgabel, Carbonstarrgabel oder Federgabel erhältlich
    Weitere Ausstattung im Baukastensystem individuell konfigurierbar, darunter:
  • Kettenschaltungen mit elf oder 22 Gängen
  • Sattelstütze, Vorbau, Lenker und Kleinteile aus Titan
  • Titan-Mountainbike für 27,5‑Zoll-Räder (kleinste Größe) bzw. wahlweise 27,5‑plus
  • oder 29-Zoll-Räder
  • Ausgelegt für Antriebskomponenten mit Boost-Standard
  • In drei Größen oder als Maßanfertigung erhältlich

Größen: Rahmenhöhen 15, 18 und 21 Zoll sowie Maßanfertigung

Material: Titan

Farbe(n): Titan gebürstet

Gewicht: ab 10 kg (Komplettrad), 12,2 kg (Musterrad)

Preis: ab 2.049 Euro (Rahmen), 5.834 Euro (Musterrad)


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen