Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 14397

Modernes Stadtrad: Renaissance

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Winora
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Fahrrad

Hintergrund:
Das „Renaissance“ vom Schweinfurter Traditionsunternehmen Winora ist ein Beispiel für ein stilvoll zuverlässiges Alltagsrad. Seine aufrechte Sitzposition nimmt Anleihen am Hollandrad, ebenso die Nabenschaltung, die mit sieben Gängen für die meisten Landstriche ausreichend dimensioniert sein dürfte. Besonders am Renaissance sind die drei unabhängig voneinander funktionierenden Bremsen: Neben dem Rücktritt der Nabenschaltung hat Winora dem Rad zwei V‑Bremsen spendiert. Weiterhin gibt es das Rad neben den regulären 28-Zoll-Rädern in der kleinsten Rahmenhöhe auch mit 26-Zoll-Raddurchmesser. Schicke Details: Der Gepäckträger ist wie der Rahmen mattblau lackiert. Reifen, Sattel und Griffe dagegen braun abgesetzt. Erhältlich ist das Renaissance schon jetzt im Fachhandel. Es kostet 649 Euro.

Kommentar:
„Jeder Radfan und ‑fachmann kennt das: Man wird um Rat zum Rad gefragt und soll einen Tipp geben, was nun zu kaufen sei. Das Renaissance ist mein Tipp für junge und junggebliebene Damen: Ein grundsolides Rad, das nicht die Welt kostet und dennoch gut in die Welt des Fahrrades einführt. Viel Fahrrad fürs Geld!“

(Gunnar Fehlau, Leiter pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Sieben-Gang-Nabenschaltung Shimano Nexus mit Rücktritt
  • Mechanische Felgenbremsen zusätzlich vorn und hinten
  • Reifen Schwalbe Road Cruiser in Braun
  • LED-Beleuchtungsanlage mit Nabendynamo
  • Stadtrad mit tiefem Einstieg
  • Starrgabel
  • 26
  • oder 28-Zoll-Bereifung, abhängig von der Rahmenhöhe

Größen: Rahmenhöhen 44, 48, 52 cm (44 cm mit Laufradgröße 26 Zoll, 48 und 52 cm mit 28 Zoll)

Material: Einrohrrahmen aus Aluminium 6061

Farbe(n): Mattblau

Gewicht: 17,1 kg

Preis: 649 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen