Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 16625

Farbenfrohes Fahrradschloss: Catena 685 Neon

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Abus
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Februar 2017
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
Mit dem „Catena 685 Neon“ erweitert Schlosshersteller Abus sein Programm 2017 um ein günstiges Kettenschloss. Das Catena erreicht in der firmeneigenen Sicherheitsskala Stufe 6 von 15. Es ist darum entweder für günstige Fahrräder oder bei niedrigem Sicherheitsrisiko einzusetzen. Bei hohem Risiko eignet es sich als Zweitschloss, etwa zum Anschließen von Vorderrad, Packtaschen oder Sattel. Das Catena besteht aus sechs Millimeter starken Vierkant-Kettengliedern, was es sehr beweglich macht. Zum Schutz der Lackierung sind die Glieder mit einem Textilschlauch ummantelt. Diesen gibt es in vier auffälligen Neon-Farben. Das Schloss lässt sich zum Transport einfach um die Sattelstütze wickeln – Abus bietet aber auch spezielle Transporttaschen für die Befestigung am Rahmen an. Das Catena 685 ist ab Frühling 2017 für 29,95 Euro im Handel erhältlich.

Kommentar:
„Ein Schloss wie das Catena empfehle ich gerne als Zweitschloss, wenn ich nach Sicherheitstipps gefragt werde. Raddiebe haben sich oft auf einen bestimmten Schlosstyp spezialisiert. Darum ist es immer ratsam, zwei unterschiedliche Schlösser zu verwenden. Mit seiner auffälligen Farbe signalisiert es einem Langfinger gleich, dass er sich besser ein anderes Opfer suchen sollte.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Fahrradschloss mit niedrigem Sicherheitslevel (6 von 15)
  • Zwei Wendeschlüssel im Lieferumfang enthalten
  • Rahmentaschen zum Transport optional erhältlich

Größen: 75 cm Länge

Material: Gehärteter Stahl, Textilschlauch

Farbe(n): Neongrün, Neonblau, Neonorange, Neonpink

Gewicht: ab 850 g

Preis: 29,95 Euro