Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 20263

Sportliches E‑Bike mit Zentralgetriebe: Desiknio Pinion Urban

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Pinion
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Ein besonders schlankes und sportliches E‑Bike stellt der spanische Hersteller Desiknio vor. Das „Desiknio Pinion Urban“ ist um das haltbare Zentralgetriebe „C1.6“ von Pinion designt, das sechs Gänge mit deutlichen Gangsprüngen bereithält. Als Upgrade ist auch die Neun-Gang-Variante der Schaltung, „C1.9 XR“ mit erweiterter Entfaltung, verfügbar. Der Motor des Rads befindet sich in der hinteren Nabe, er kommt vom Hersteller EBM und leistet 250 Watt. Verbunden werden beide Elemente durch den wartungs- und verschleißarmen CDX-Carbonriemen von Gates. Der 250-Wattstunden-Akku des Rads ist im Unterrohr versteckt – wodurch das Desiknio erst auf den zweiten Blick als E‑Bike erkennbar ist. Der Akku ist nicht entnehmbar. In der reduzierten Urban-Ausstattung kostet das E‑Bike 4.590 Euro, die Version „Urban Tourer“ ist zudem mit Schutzblechen, Gepäckträger und Lichtanlage ausgestattet und kostet 4.890 Euro. Das Rad ist bereits erhältlich, in zwei Rahmenhöhen und drei Farbvarianten.

Auszeichnungen: Testsieger im E‑Bike-Test der Zeitschrift Cycle, (3/18)

Kommentar:
„An Rädern wie dem Desiknio erkennt man einen aktuellen E‑Bike-Entwicklungstrend deutlich: Die reduzierte Optik, die deutliche Systemintegration und die sportliche Sitzposition sprechen ein junges und selbstbewusstes Klientel an. In Silhouette und technischen Anleihen geben sich das Fixie und das Gravel-Bike die Hand. Der Hinterradnabenmotor und das zentrale Tretlagergetriebe sorgen für agile Fahrdynamik. Von der Art werden wir noch einige Räder sehen, da bin ich sicher.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Stadtflitzer-E-Bike mit Zentralgetriebe und Carbonriemenantrieb
  • 250-W-Motor von EBM in der Hinterradnabe
  • Akku fest im Aluminiumrahmen integriert
  • Carbongabel und Steckachsen
  • Breite, profillose Reifen und Scheibenbremsen
  • Erhältlich in Dunkelblau, Rot oder Schwarz

Preis: ab 4.590 Euro
Leasing-Rate: 90,53 Euro/Monat*

Weiterführende Links beim pd‑f:
Das schlaue Rad in der Stadt 2019
Das Trendbook 2019 online
Typenkunde Citybike
Radweg ist nicht gleich Radweg


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen