Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Rucksack für Brompton-Fahrer: Bote

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Fahrer Berlin
Lieferbar ab: 2019, Quartal 1

Hintergrund:
Der „Bote“ von Fahrer Berlin ist ein eleganter Rucksack für Brompton-Faltradfahrer. Wie viele Produkte des Hersteller wird er aus recyceltem Material gefertigt; hier kommen Polyester-Material aus PET-Flaschen sowie PVC-freie Plane zum Zuge. Durch den von Fahrer Berlin entwickelten FSX-Standard lässt er sich mit einem Handgriff am hauseigenen Frontgepäckträger für Brompton-Räder befestigen. Das FSX-System kommt ohne zusätzliche Kunststoff-Halterungen aus, was dem Rucksack einen ebenen Rücken verleiht, wodurch er sich komfortabel tragen lässt. Für die Befestigung am Rad lässt sich das Gurtsystem sicher und schnell in der Tasche verstauen. Ein zehn Liter umfassendes Hauptfach bietet Platz für alltäglichen Dinge. In einem zusätzlichen kleineren Fach können Wertsachen verstaut werden. Zwei Seitenfächer eignen sich als Flaschenhalter und für den Transport eines Fahrradschlosses. Für eine bessere Sichtbarkeit sind auf beiden Seiten der Tasche Reflektorstreifen angebracht. Der schwarze Rucksack ist durch eine spezielle PU-Beschichtung wasserabweisend und wird ab Februar 2019 für 139 Euro angeboten.

Kommentar:
„Dieser Rucksack ist prädestiniert als Transportmöglichkeit für Faltradfahrer. Im gefalteten Zustand hat man die Hände frei, um das Rad gut zu tragen, und beim Fahren lässt er sich leicht am Rad befestigen – so bleibt der Rücken des Radfahrera schweißfrei.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Rucksack aus recyceltem Polyestermaterial
  • FSX-Standard zum Anbringen ohne Kunststoff-Halterungssysteme
  • 10 l großes Hauptfach für Dokumente, kleines Fach für Wertsachen
  • Zwei Seitenfächer für Flaschen oder Schlosshalterung
  • Reflektorstreifen für bessere Sichtbarkeit
  • Maße: 32 x 27 x 11 cm (H x B x T)

Preis: 139 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Velo urban 2019: Neues in Stil und Funktion
Online-Pressemappe zum Fahrradfrühling 2019
Typenkunde Faltrad: Praktische Vielfalt
How To: Faltrad – Umsichtig mit kleinen Rädern


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen