Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Textsuche

Zum Newsletter

Bildsuche

223

Auf zur fröhlichen Kurvenjagd!
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to Twitter

Freitag, 8. August 2014

Race-Gene und Komfort schließen sich nicht aus – wie Blue Label mit dem „Charger GT45 HS“ beweist

[pd-f] Hersteller Blue Label (www.r-m.de/bluelabel) züchtet sein 2014er Erfolgs–E-Bike Charger in der zweiten Generation zum Kurvenjäger: Der Charger GT45 HS kommt ausschließlich als 45-km/h-Version und wurde auf ideale Straßenlage getrimmt. „Wir haben dem GT45 eine 27,5-Zoll-Ballonbereifung verpasst. Gegenüber den größeren 29er-Rädern liegt so der gesamte Schwerpunkt tiefer und die Straßenlage verbessert sich enorm“, erklärt Produktmanager Peter Horsch die Veränderung. Die Reifenbreite bietet aber nicht nur Traktion, sondern auch Dämpfung – in Verbindung mit der 100-mm-Federgabel ergibt das laut Horsch auch reichlich Komfort. „Bei Testfahrten hatten wir alle ein typisches Harley-Grinsen im Gesicht.“ Die Ausstattungsvarianten des GT45 wiederum entsprechen dem „Grand Tourismo“ im Namen: Geschaltet wird sportiv per Kettenschaltung und auf Wunsch gibt es das Rad zwar mit Schutzblechen, Gepäckträger sind jedoch nicht erhältlich. Die Beleuchtungsanlage wird vom TPV vorgeschrieben. Bände spricht auch die im Motorsport legendäre Farbkombination des britischen Rennstalls Gulf Racing. Zum GT45 liefert Blue Label übrigens auch einen extra Stickerbogen, mit dem sich Alltagsrennsportler ihren Boliden individuell bekleben können.
Das Charger GT45 HS ist ab November 2014 für 3.999 Euro erhältlich.

Details:
> Schnelles Pedelec mit 27,5-Zoll-Ballonreifen und Frontfederung
> Mittelmotor Bosch Performance Speed mit 400-Wh-Lithium-Ionen-Akku
> LED-Beleuchtungsanlage Supernova
> Hydraulik-Scheibenbremsen und Zehngang-Kettenschaltung Shimano XT
> Neue Federgabel Fox 34 Float mit Freigabe für schnelle E-Bikes
> Extra Stickerbogen mit Startnummer etc. im Lieferumfang

Größen:
> Rahmenhöhen: M und L

Farbe:
> Gulf (Hellblau/Orange), Mattschwarz, Weiß/Schwarz

Gewicht:
> 20 kg

Preis:
> 3.999 Euro

Zurück zur Übersicht: