Menü ☰ ☰ Login
& Suche
1.542

Wendiger Stadtflitzer
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Montag, 28. Juli 2014

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

„Flogo“: Kompaktes 20-Zoll-E-Bike von Flyer

[pd‑f] Das neue E‑Bike Flogo von Flyer ist laut Hersteller auf die Anforderungen des urbanen Lifestyles getrimmt: Kompaktes Maß, schicke Linienführung, klare Farbgebung und spritziges Fahrverhalten sind für Flyer dabei die Schlüsselfaktoren. Die kleinen 20-Zoll-Laufräder beschleunigen besonders leicht, der 250 Watt leistende Mittelmotor von Panasonic hilft dabei mit reichlich Drehmoment und unterstützt den Fahrer bis 25 km/h: „Das Flogo ist kompakt, wendig, vielseitig und unsere Antwort auf die Frage nach zukünftiger urbaner Mobilität“, zeigt sich Anja Knaus von Flyer überzeugt. „Selbst Broker werden ohne Schweißperlen, dafür aber mit einem dicken Grinsen im Gesicht auf dem Börsenparkett ankommen.“
In drei Modellvarianten ist der kleine Stadtflitzer erhältlich. Das Top-Modell Flogo 7.60 SE kommt mit Elf-Gang-Nabenschaltung und hydraulischen Scheibenbremsen, beides aus Shimanos Alfine-Gruppe. Beim Modell Flogo 3.01 ist Shimanos Acht-Gang-Nabenschaltung „Nexus“ in Kombination mit der hydraulischen Felgenbremse „Magura HS11“ verbaut. Beim Flogo 3.01 R gibt die Rücktrittbremse zusätzliche Sicherheit.
Das Flogo ist in den Farben Perlweiß, Perlgrau und Mattschwarz ab November 2014 zu Preisen ab 2.999 im Fachhandel erhältlich.

Details:
> Kompaktes Pedelec mit 20-Zoll-Laufrädern
> Aluminiumrahmen mit tiefem Einstieg
> Hydraulische Felgen- oder Scheibenbremsen
> Ballonreifen Big Apple von Schwalbe
> Mittelmotor von Panasonic mit 36 V und 250 W oder 350W
> Lithium-Ionen-Akku mit 15 Ah/36 V

Größen:
> Einheitsrahmengröße

Farbe:
> Mattschwarz, Perlweiß, Perlgrau

Gewicht:
> ab 22 kg

Preis:
> ab 2.999 Euro

[wpdm_file id=227]