Pressemappe Fahrradfrühling 2015
Montag, 26. Januar 2015
*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***
Hier finden Sie die Bilder vom Fahrradfrühling 2015:
Hier finden Sie die Texte zum Fahrradfrühling 2015:
Die Bandbreite elektrisch unterstützter Fahrräder wird immer größer. Kein Wunder, denn bei Absatzzahlen um 400.000 Einheiten pro Jahr – Tendenz weiter steigend – ist klar, dass nicht nur neue Alltagsmodelle gefragt sind.
Abenteuer und Fahrrad gehören seit der Erfindung des letzteren fest zusammen. Das Fahrrad ist das Freiheitsvehikel schlechthin. Man gleitet leise, zügig und ohne fossilen Treibstoff dahin. Es wundert also nicht, dass Radreisen seit Jahren boomen und in vielen Regionen der Welt längst etabliert sind. Das Spektrum reicht von der Tagestour am Flussradweg bis zur mehrjährigen Weltreise. Und genauso breit ist auch das Spektrum an Trends und Neuheiten für Radreisende im Jahre 2015.
Fahrrad 2015: Funktion für mehr Fahrfreude
Pfiffige Lösungen, clevere Details oder ein durchdachtes Design machen das Radfahren noch schöner, als es ohnehin schon ist. Für die Fahrradsaison 2015 haben sich die Hersteller wieder einiges einfallen lassen, um die Zeit im Sattel noch angenehmer zu gestalten – ob auf dem Weg zur Arbeit oder auf großer Tour.
Immer mehr Menschen sind sportlich auf der Straße und im Gelände unterwegs. In diesem Frühjahr ist die Palette der Rennräder und Mountainbikes so groß wie nie.
Mit neuen Fahrradmodellen und sinnvollem Zubehör macht die Branche Lust auf urbanen Fahrradalltag. So lässt man Auto und ÖPNV gerne hinter sich!
Zurück zur Übersicht: Pressemappen, Zurück zur Übersicht: Themenarchiv